Zum Inhalt springen

Strukturierte Freizeit

  • Beiträge
    138
  • Kommentare
    636
  • Aufrufe
    11.360

Thesis WEG/WEG


chryssi

700 Aufrufe

 Teilen

Denn sie ist WEG! WEG! Und ich bin wieder allein, allein...

 

Gestern Abend haben sich gut drei Kilo geballtes Wissen per Post auf den Weg gemacht um heute morgen schon das Sekretariat im Fernstudienzentrum der THM zu erreichen.

Meine Korrekturleser haben ganze Arbeit geleistet und jetzt ging die fertige Version zu der Haus- und Hofdruckerei meines Arbeitgebers um die Ecke, wo ich innerhalb von nur zwei Tagen vier wunderschön gebundene Exemplare abholen konnte. Drei davon für die Hochschule, eine für mich.

 

Einfach nur toll, endlich fertig! Kein abende- und wochenendelanges Sätzefeilen mehr, kein Belegesuchen, keine Satzkontrollen, kein Kommajagen...

 

Jetzt bleibt mir nur noch, für in vier Wochen mein Kolloquium vorzubereiten und dann hoffentlich mit guter Note zu bestehen.

Über Ostern habe ich dafür aber ausreichend Zeit, da ist unter anderem eine Woche Urlaub zuhause geplant, in der ich eine schöne Präsentation erstellen kann.

 

Ich bin so happy!

 

Auf der anderen Seite bin ich unendlich erleichtert, dass in den letzten Wochen und Monaten alles so gut funktioniert hat. Ganz selbstverständlich war das nämlich nicht. Auch wenn mein Einstiegssatz etwas anderes nahelegt, aber ganz alleine bin ich nicht mehr und bis zum Kolloquium wird man das auch ganz deutlich sehen. Im Herbst erwarten mein Mann und ich Nachwuchs!

Der hat sich bereits Anfang des Jahres angekündigt und zwischenzeitlich hatte ich große Bedenken, ob das mit der Dreifachbelastung aus Vollzeitjob, Endspurt in der Nebenher-Masterthesis und Schwangerschaft klappt. Ganz spurlos sind die letzten drei Monate nicht am mir vorbei gegangen, aber wie sagt man so schön: Mutter und Kind sind wohlauf.

Ab jetzt wird vieles einfacher.

 

Und ich freu mich so riesig! Einfach nur geil!!!

 Teilen

10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Jeany89

Geschrieben (bearbeitet)

Herzlichen Glückwunsch (zu beidem :) )und erhole dich erst einmal :thumbup:

Bearbeitet von Jeany89
Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zu Fertigstellung der Masterarbeit und alles gute für die restliche Schwangerschaft und Geburt.:thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung, viel Erfolg für das Kolloquium und dann eine ganz tolle Schwangerschaft :) 

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch - zur Abgabe und zum angekündigten Nachwuchs :)!

Link zu diesem Kommentar

Hurra! Hurra! Bald ist es ganz und gar geschafft und du kannst deine neue Lebensphase vollumfänglich geniessen.

Link zu diesem Kommentar
Am ‎25‎.‎03‎.‎2017 at 20:50 , Lumi schrieb:

Hurra! Hurra! Bald ist es ganz und gar geschafft und du kannst deine neue Lebensphase vollumfänglich geniessen.

 

Ich freu mich schon so sehr drauf, Lumi. Das kann ich gar keinem erzählen!!!

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :5_smiley: und GLÜCKWUNSCH, dass du vor dem Nachwuchs fertig bist! Wirklich! das ist tolles Timing ;)

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön Kurban! Wenn wir das so hätten timen sollen, hätte es bestimmt nie geklappt ;)

Aber es hat sich einfach so glücklich ergeben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...