Zum Inhalt springen

Soziale Arbeit B.A. an der DIPLOMA

  • Beiträge
    53
  • Kommentare
    177
  • Aufrufe
    11.286

Frühling und andere Komplikationen


Colle84

596 Aufrufe

 Teilen

Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Es ist der erste April… in 28 Tagen ist die erste Prüfung. Die Aufregung steigt.

Aber die Vorbereitung läuft. Ich habe für beide Prüfungen (29.04. und 13.05.) meine Lernkarteikarten fertig. Im Moment lese ich mir jeden Tag einen Bereich mehrmals durch. Das intensive Lernen startet 2 Wochen vor der jeweiligen Prüfung. Insgesamt hat es sich also etwas entspannt. Zumal wir bis zur Prüfung keine Vorlesungen mehr haben. Ich habe also nächsten Samstag das erste Mal seit Monaten wieder einen Samstag komplett frei. Ohne Vorlesung und Arbeit. Ich freue mich wie ein Schnitzel. ;)

Nächste Woche wollte ich zumindest schon einmal in die neuen Studienhefte schauen. Um etwas den Druck aus dem zweiten Semester zu nehmen.

Trotz allem ist das Lernen momentan etwas in den Hintergrund getreten. Ich habe einen Mann kennengelernt. In dieser Kennenlernphase bin ich gedanklich oft meilenweit weg. Vom Kopf her frag ich mich oft, ob ich dafür jetzt wirklich die Zeit und die Nerven habe… auf der anderen Seite genieße ich jede Minute, die er mich aus dem Alltag reißt. Naja mal schauen, wie sich das Ganze weiter entwickelt.

Was mir in den letzten Wochen aufgefallen ist…. Wenn ich extrem den Kopf voll habe, hilft mir Sport. Das darf ich echt niemandem in meinem Umfeld verraten. Die lachen mich aus. Ich, die Sport eigentlich gar nicht mag. Aber seit ein paar Wochen schaufel ich mir Zeit frei für radfahren und schwimmen… und was soll ich sagen… es entspannt und macht den Kopf klar.

Schön wäre es, wenn wir heute den 13.05. hätten. Dann wären die Prüfungen rum und ich wüsste vielleicht schon mehr, wo die Reise emotional hin geht… ;) Aber auch die nächsten sechs Wochen meistere ich irgendwie.

Und da ich gerade in der Nachtschicht bin und alle Schäfchen brav sind, schaue ich mal in meine Karten.

Bis bald.

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schön, wieder was von dir zu hören, Colle84, übrigens bin ich froh, daß wir noch nicht den 13.05. haben, es gibt für mich bis dahin sehr viel zu tun, irgendwie packe ich es an. ? Viel Erfolg, alles Liebe und Gute,

 

Mona

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Ich denke es ist wichtig, auch im Studium das Leben mit im Blick zu behalten und wenn du gerade jetzt eine Mann kennen gelernt hast, das auch zu genießen. Insgesamt erscheint es für mich so, dass du für einen guten Ausgleich sorgst, etwas für das Studium tust, etwas für deine Beziehungen und auch für deinen Körper, indem du Sport für dich entdeckt hast.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...