Zum Inhalt springen

Mein Weg zur BILDUNGswissenschaft

  • Beiträge
    63
  • Kommentare
    342
  • Aufrufe
    6.862

Das ist Timing. Morgen ist Semesterstart und Moodle wird gewartet.


csab8362

419 Aufrufe

 Teilen

Morgen startet das neue Semester in Hagen, mittlerweile ist es schon mein viertes, da ist schon einigermaßen Routine dabei. Mit Moodle kenne ich mich jetzt schon etwas besser aus als früher und da ich 1b wieder wiederhole ist es vom Stoff auch nicht so neu.

Was mich aber verunsichert ist, dass ich bom Dozententeam von 1c ein Mail bekommen habe, dass ich mich als Wiederholer eintragen sollte. Ist das ein sicheres Zeichen, dass ich bei der Prüfung durchgefallen bin? Ich wollte eigentlich dieses Semester aussetzen, weil ich am Tag der Prüfung ohnehin keine Zeit habe, aber jetzt habe ich mich halt wieder eingeschrieben für 1c. Jedenfalls war ich drinnen im Moodle von Bildung und Beruf, so nennt sich 1c, und da waren die Themenkomplexe und Stichworte, was wir nach dem Modul kennen und wissen sollten und darunter noch alles unberührte, jungfräuliche, leere (noch nicht für die Arbeit aktivierte) Moodle Foren und ich hätte zu allem erwas schreiben können. Die Begriffe sagen mir viel mehr als das letzte Semester. Das heißt ich bin voller Hoffnung dass ich wenn ich die Prüfung nochmal machen muss ich mir beim zweiten mal leichter tue. Noch 6 Wochen bis die Ergebnisse kommen, ich hoffe so, dass ich es geschafft habe und sonst mache ich sie halt nocheinmal.

Und dann ist morgen eine Moodle - Überarbeitung und man kann nicht drauf zugreifen, irgendwie ein unglückliches Timing weil man ja schon so auf den Semesterstart hinfiebert und ich muss sagen, es hat mir sehr gut getan, dass zwischen Prüfung und Semesterstart ein paar Wochen lagen.

lg und feinen Frühling

ps: ich habe keine Frühlingsgefühle, dafür Heuschnupfen.;)

 Teilen

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die sonnigere Zeit hilft bestimmt zu einer guten Motivation. Man fühlt sich dadurch gleich besser. ? Viel Erfolg wünsche ich dir im neuen Semester. Die Daumen sind fest für dich gedrückt, daß du 1 C geschafft hast. ??

Link zu diesem Kommentar
Fernstudi_Psy

Geschrieben

Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Sommersemester und natürlich, dass Du die Klausur bestanden hast! :-)

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

Was mich aber verunsichert ist, dass ich bom Dozententeam von 1c ein Mail bekommen habe, dass ich mich als Wiederholer eintragen sollte. Ist das ein sicheres Zeichen, dass ich bei der Prüfung durchgefallen bin?

 

Erscheint mir zumindest plausibel. Gibt es vielleicht noch andere Gründe, worauf eine solche Mail hindeuten könnte?

Link zu diesem Kommentar
Mona

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke nicht, daß das auf ein sicheres Zeichen hindeutet, du seist durchgefallen. Man kann, wenn man sich als Wiederholer einträgt, sichergehen, daß man im nä. Sem. auf Moodle zugreifen kann und evtl. Änderungen im Modul usw. mitbekommen kann. Zum einen, für den Fall der Fälle, wenn man durchgefallen sein sollte und die Prüfung wiederholen müßte. Zum anderen werden in Moodle im aktuellen Sem., im SS 2017 mitgeteilt, wenn Ergebnisse da sind. Das bekommt man dann auch mit, wenn man sich ala Wiederholer eingetragen hat. Ich drücke dir weiterhin fest die Daumen. ?

 

LG

Mona

Bearbeitet von Mona
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden, Markus Jung schrieb:

 

Erscheint mir zumindest plausibel. Gibt es vielleicht noch andere Gründe, worauf eine solche Mail hindeuten könnte?

Irgendwie finde ich es mittlerweile nicht mehr so schlimm, wenn ich das Modul nocheinmal machen müsste. Ich war bei der Prüfung etwas im Stress, da war die Starkregenmeldung und ich wollte so schnell als möglich nachhause und habe nicht die volle Zeit genutzt und bei manchen Feagen hatte ich ein Blackout, aber im Nachhinein betrachtet war es nicht so schlimm, halt viel Bildungspolitik (was ich nicht so gerne habe). Die paar Wochen frei haben mir so gut getan, denn ich war jetzt doch so verkrampft mit BiWi weil ich mir unbedingt beweisen wollte, dass ich was kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...