Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    109
  • Kommentare
    761
  • Aufrufe
    23.779

11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch, Du hast meine Bewunderung :thumbup:

 

P.S.: Ich würde auch sehr gerne Psychologie studieren, traue mich aber nicht wegen Mathe :blushing:

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar

Dankeeeee :smile:

 

Wie war die Klausur im neuen M2?

 

Einiges war schon tricky. Statt der Rechenaufgaben gab es welche zu SPSS. Es waren Ausdrucke in der Klausur und man musste eigentlich nur aus diesen Ablesen. Dazu musste man natürlich wissen, wie SPSS aufgebaut ist.

 

Ganz ehrlich: Ich habe SPSS noch nie installiert. :lol: Zwei von den Aufgaben habe ich auch falsch, aber egal.

 

@SabiS

 

Mathe und Physik sind auch so gar nicht meine Fächer. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden, SabiS schrieb:

P.S.: Ich würde auch sehr gerne Psychologie studieren, traue mich aber nicht wegen Mathe :blushing:

 

Ich finde, Mathe ist vor allem Fleißarbeit. Und in Psychologie ist es ja der Teilbereich Statistik, der im Mittelpunkt steht.

 

Klar, ist eine Herausforderung, durch die da alle durch müssen - aber nur aus dem Grunde würde ich mich nicht davon abhalten lassen. Es ist halt ggf. ein größerer Zeiteinsatz notwendig. Und ein Vorteil ist, dadurch das so viele da durch müssen und sich schwer tun, gibt es auch ganz viele hilfreiche Materialien wie Bücher und Videos. Hier findest du einige davon:

 

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch! :thumbup:

 

Welches Modul hast du dir als nächstes vorgenommen?

Link zu diesem Kommentar

@Lernfrosch

 

M3, M4 und M5. Mal gucken, ob ich alle Klausuren schreibe. :wink:

 

M3 wird neu geteilt im WS. Keine Ahnung, wie das dann wird. M4 und M5 sollen auch umgestellt werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...