Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    69
  • Kommentare
    120
  • Aufrufe
    5.032

Halbzeit

inva

235 Aufrufe

Jetzt ist bald die Hälfte meiner Bearbeitungszeit rum... grundsätzlich bin ich damit zufrieden, was ich bisher erreicht habe.

Mein Konzept ist fertig (in meinem Kopf) und der Prototyp hat einen Status erreicht, mit dem ich zufrieden bin. Alle Funktionen, die ich im Konzept vorraussetze sind mindestens einmal für einen Fall umgesetzt. Wenn ich z.B. Einstellungen für ein Gerät ändere, wird dieses benachrichtig (über MQTT) und kann sich dann Details über die REST-Schnittstelle abrufen. Was ich praktisch finde: wenn ein Gerät seine IP über einen DHCP bekommt, kann es diese IP auch über die REST-Schnittstelle speichern (und andere Geräte können diese dann abrufen).

 

Vom Schreiben her bin ich so mittelmäßig zufrieden, mein Dokument hängt mit Schriftgröße 11 und einfachem Zeilenabstand bei ungefähr 30 Seiten. Die Struktur steht schon ewig aber ich drücke mich eindeutig vorm Schreiben. Es sind auch einfach noch 6 Monate Zeit... 

 

Meinem Betreuer hab ich zur Feier des Tages zum ersten Mal eine Mail mit Infos zu meinem Stand geschickt und eine positive Antwort bekommen. Vorallem: es ist ok, wenn ich mich nicht ständig melde.

 

 

 

 



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Läuft doch :91_thumbsup:

 

Zitat

Mein Konzept ist fertig (in meinem Kopf)

 

Nur in deinem Kopf? - Oder gibt es doch auch ein paar Notizen dazu ;)?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es ist ja sogar umgesetzt, tatsächlich geschrieben hab ich dazu bisher um die 8 Seiten. Meine ToDo-Liste behauptet, das Kapitel liegt als erste Version vor und wartet auf die nächste Überarbeitung. Vorher will ich aber alle Kapitel (ausser Einleitung/Fazit) einmal "angefasst" haben und auf eine erste Version bringen (d.h. fließender Text mit Quellenangaben).

 

Also kapitelmäßig sieht es so aus:

Einleitung (geplant für August/September)

Theorie (bis auf 2-3 Unterkapitel V1, die stehen auf meiner Bearbeitungsliste grade oben)

Ziel (aktuell V1),

Konzept (aktuell  V1)

Prototyp (nur Unterkapitel angelegt)

Fazit (geplant für August/September)

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...