Zum Inhalt springen

B.A. Präventions- und Gesundheitsmanagement

  • Beiträge
    129
  • Kommentare
    452
  • Aufrufe
    12.298

Vom Warten und Primärliteratur in old Englisch und Sütterlin


polli_on_the_go

264 Aufrufe

 Teilen

Ich versuche mich jetzt mal im linkszentrierten Einfinger-Raubvogel-Suchmodus, da meine Tippen gerade erfolgreich von einem armeinnehmenden Vierbeiner demonstrativ verhindert wird. Tja Entschleunigung at it's best.

 

Leider warte ich immer noch auf die Note meiner VWL FA. Sind zwar erst 6 Tage, aber wenn man sich an das Serviceversprechen von 5 für FAs gewöhnt hat, wird man schon mal ungeduldig. Aber ich weiß auch, dass es ein Luxusproblem ist gegenüber vieler anderer Institutionen. Auch ist das gerade einfach nur eine Feststellung, denn es ist ja auch kein Geheimnis, dass die Urlaubszeit begonnen hat und es dann schon mal etwas länger dauert. Auch wird VWL  von allen Studiengängen belegt und somit ist da das Studierendenaufkommen einfach recht hoch. Ich bin also entspannt, die Note wird schon irgendwann kommen und es ist ja auch nicht so, dass Langeweile aufkommt.

 

HRMS02 (Personalführung- und Entwicklung) ist ja auch noch nicht ganz fertig, aber zwischen drin brauch ich mal eine kreative Denkpause. Die FA macht mir aber wirklich Spaß und vielleicht zögere ich das Fertigwerden auch deswegen heraus. Mit Schrecken habe ich auch festgestellt, dass ich keine kurzen für zwischendruch FAs mehr habe sondern alles nur noch ab 12 Seiten aufwärts ist mit und ohne Powerpoint, aber auch das ist halb so wild. Es geht einfach dem Ende zu und das recht schnell. Vielleicht wird es am Ende ja doch noch der Hut im November.

 

Gestern habe ich dann auch einige Zeit mit dem Thesisthema verbracht. Die Grundausrichtung steht und auch der Themenschwerpunkt sowie ein Teil der Methodik. Witzig wird es nur bei der Primärliteratur bzw. Grundlagenliteratur. Da ein wensentlicher Bestandteil der Thesis auf dem Mental Hygiene Movement beruht (ab 1918) ist vieles davon noch in Old English und Sütterlin geschrieben (was ich aber zum Glück lesen kann). Auch habe ich Kontakt mit den Autoren einer empirischen Erhebung aufgenommen, mit der ich in der Thesis einen Vergleich durchführen "soll", "darf" zumal es sich dafür anbietet den im Projektbericht veröffentlichten und validierten Fragebogen zu verwenden. Ich bin einmal gespannt, denn solche Anfragen stellt man ja auch nicht jeden Tag. Da ich in den vergangenen zwei Jahren jedoch selber einige solcher Anfragen aufgrund meiner eigenen Erhebung und Veröffentlichung bekommen habe, war das jetzt nicht ganz so schlimm.

 

Ansonsten bin ich einfach nur noch Platt. Eine Bekannt Löst gerade den Restbestand des Wollladeninventars ihrer vor einigen Jahren verstorbenen Mutter auf. Heute habe ich nicht nur über 20 Bananenkisten mit Wolle geschenkt bekommen, sondern als nachher alle "Wühlmäuse" weg waren auch noch wieder mit aufgeräumt. Da sind schnell mal ein paar Stunden auf den Beinen um. Die Wolle ist erst mal gut verstaut. Aber da Wolle wickeln mit das entspannenste ist, was man machen kann (nach verknotete Wolle aufdröseln). Ist schon mal für die Thesisphase vorgesorgt :D.

 

So jetzt aber genug für heute.

 

 

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

über 20 Bananenkisten mit Wolle

 

Was (außer wickeln) machst du denn mit 20 Kisten Wolle ;)?

Link zu diesem Kommentar
polli_on_the_go

Geschrieben

Haha, da wird schon so einiges Rausproduziert. Von Buchhüllen über diverse Kleidungsähnliche Fadenzusammenhänge bis hin zu irgendweilchen Sachen für meine Nichte ist ebenso was dabei wie für die Freude am Verschenken an den ein oder anderen, der schon in meinem Umfeld Bedarf angemeldet hat. Außerdem kann es ja sein, dass irgendwann die Heißung ausfällt...oder ich vor Lauter langeweile einfach alles abrollt und ich mal schaue aus welcher Höhe man noch weich landet

Link zu diesem Kommentar
polli_on_the_go

Geschrieben

vor 1 Stunde, Hep2000 schrieb:

20 Bananenkisten mit Wolle? Ernsthaft? Das Paraadies :51_scream:

Jup... als APOLLON Bonus schreib mir wenn du was bestimmtes Suchst (Ausnahme Sockenwolle die gibbet nicht) dann schaue ich :D aber ja ist wie an einer Quelle zu Sitzen man hat definitiv keinen "Durst" mehr

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...