Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    36
  • Kommentare
    136
  • Aufrufe
    8.336

Es ist vorbei!


trullalila

698 Aufrufe

 Teilen

Hallo ihr Lieben,

 

letzte Woche Montag ist meine Bachelorthesis bei der Hochschule angekommen. Früher als gedacht, habe ich somit abgegeben und bin froh diesen riesig schweren Stein los zu sein. Die letzten Monate (mein letzter Beitrag war ja im Dezember) waren anstrengend, nervenaufreibend und ich glaube ich hab noch nie so viel Flüssigkeit, in Form von Tränen und Schweiß, produziert und ausgeschieden. :)

 

Vielen Dank nochmal an alle, die mir durch Ihre Teilnahme bei der Befragung geholfen haben. Zum Schluss bin ich auf über 500 Teilnehmer gekommen. Eine sehr gute Menge, die das Auswerten nicht leichter gestaltet, aber definitiv die Umfrage repräsentativer gemacht hat. Irgendwie kann ich es noch immer nicht glauben, dass die letzten 3 Jahre schon vorbei sind. Mittlerweile liegen fast 5 Jahre Weiterbildung hinter mir und ich bin wahnsinnig stolz, alles so durchgezogen zu haben.

 

Meine Freizeit gestalte ich aktuell mit Bewerbungen schreiben und mit dem Lernen von Englisch. Wie schon damals bei Business in English geschrieben, bin ich nicht die beste in Sprachen. Trotzdem bin ich mir dessen bewusst, dass es ohne nicht geht. Außerdem ist der Plan mit dem MBA im September zu starten noch immer aktuell und hierfür brauch ich dringend Englisch Level B1. Ich habe jetzt angefangen meinen Wortschatz zu erweitern, da mir aufgefallen ist, dass mein größtes Problem fehlende Vokabeln sind. Hierführ benutze ich die Power Vokabelbox von Pons. Diese hatte ich mir damals extra für das Modul gekauft. Danach werde mich dann bald nebenbei noch an die Grammatik machen. Ich hoffe die Pons Bücher sind dabei genauso unterstützend wie das Vokabelboxset. :)

 

Das war jetzt auch schon meine kurze Rückmeldung von mir. Ein ausführlicher Blogeintrag folgt, nachdem ich meine Note habe. Da das Interesse hinsichtlich der Ergebnisse doch recht groß war, würde ich diese dann einfach auch in meinen nächsten Eintrag mit einbringen. Somit ist dies mein vorletzter Beitrag. Der letzte wird dann aus den Ergebnissen, meiner Note und einem Rundumschlag zum Bachelor Wirtschaftspsychologie an der SRH Riedlingen bestehen.

 

Ich wünsche euch eine tolle Zeit und frohe Ostern!

 

Viele Grüße

 

trullalila

 Teilen

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass das Ergebnis richtig gut wird :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zur Abgabe der Thesis :89_clap:. Ich drücke dir die Daumen für das Ergebnis :91_thumbsup: und freue mich dann auch auf deinen Rückblick hier im Blog.

Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Ich drücke auch die Daumen! :thumbup:

 

MBA hat mich auch mal interessiert, kommt aber eher nicht in Frage für mich.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an alle! :) Zum Thema MBA: da hab ich mich schon vor über 1 Jahr in die Informationsveranstaltungen gesetzt. Ich hatte mich für zwei Master interessiert. Von der Thematik hat mich dann der MBA einfach mehr angesprochen. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...