Springe zum Inhalt
  • Einträge
    21
  • Kommentare
    61
  • Aufrufe
    3.277

Das Weihnachten der Fernschüler


Aimi McKay

460 Aufrufe

So, da ich die letzten zwei Tage keine Lust hatte großartig an den PC zu gehen, kommt das Update erst heute :smile:

Meinen Plan Mathe, Religion und Englisch zu machen war erfolgreich und darauf bin ich auch sehr stolz :thumbup:

 

Religion:

Ich muss sagen von Religion war ich positiv überrascht, auch wenn viele das Fach als sehr trocken und langweilig beschrieben haben. Mir gefällt wie auf alle (größeren) Religionen gleichermaßen eingegangen wird und keine als besser als die anderen beschrieben wird. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht das Heft zu bearbeiten und ich bin gespannt was bei meiner EA rumkommt :smile: Zu den anderen beiden Heften habe ich auch noch keine Note.

 

Englisch:

Englisch gefiel mir dieses Mal auch recht gut vom Aufbau mit dem A-Z über Amerika und zu jedem Buchstaben wird ein typisches Thema angerissen. War mal was anderes. Habe auch schon gesehen, dass das gleiche Prinzip nochmal in 2 Heften zu Britannien fortgesetzt wird, freue ich mich schon drauf :smile:

 

Mathe:

Tja, Mathe ist so eine Sache... Es macht EIGENTLICH Spaß und ich kapiere auch, was ich da tue. Derzeit ist es auch mein bestes Fach (1,0), aber irgendwie ist das ganze so zäh. So richtig gerne macht mans einfach nicht. Und wenn man dann ein Heft durch hat, stellt man fest "Oh Gott, da kommen ja noch x Hefte Mathe in diesem Paket". Aber gut, will mich nicht beschweren, es läuft ja trotzdem und irgendein unliebsames Fach muss man ja haben :D

 

Ich werde PGW mit großer Sicherheit rausschmeißen, was folgende Gründe hat: Der Aufbau der Hefte gefällt mir nicht wirklich (ich kann nicht mal sagen was genau das Problem ist, es passt mir einfach nicht richtig :D Ich bin komisch.) und mich störts auch, dass ich ständig Google durchforsten muss, weil in den Heften ein politisches Thema mit dem Stand von vor 3 Jahren (Zahl ist erfunden, ist vermutlich eine andere Zeitspanne, aber in der Politik ändert sich ja sowieso jede Woche was) angerissen wird und ich dann suchen muss, wie der heutige Stand ist. Das ist ein nerviger Zeitfresser. Und so der Nachrichten-Gucker bin ich auch nicht, höre beim Frühstück lieber Musik statt mir direkt schon anzusehen wie böse die Welt wieder ist.

 

Und damit komme ich dann auch zu meiner gestrigen Handlung: Ich habe mir das 4. Paket bestellt, weil ich nach dem Rauswurf von PGW fast nur noch Mathe habe und ich glaube ich brech zusammen wenn ich dazwischen nicht mal was anderes machen kann :D Und heute kam es schon an! Ich muss ja sagen, das ist schon wie Weihnachten wenn man endlich das nächste Paket bekommt :blushing: Wobei ich im ersten Moment erschrocken war, wie RIESIG das Paket war! Der erste Gedanke war "Was zum?! Ist das 5. auch direkt dabei?!" und dann die große Freude: Schulbücher! Ich habe richtige Schulbücher in Geographie und Biologie! :001_wub: Ich liebe die Arbeit mit Büchern nebenher und das hat mir heute wirklich den Tag versüßt. Und dazu auch noch 2 Bio Hefte! Also das 4. Paket gefällt mir richtig gut :P Die Motivation macht Freudensprünge, haha. Das ist vermutlich eine ganz eigene Art von Wahnsinn unter Fernschülern, sich über neues Lernmaterial so zu freuen. Zumindest hält mein Freund das nicht für normal :D

 

Eine Auflistung der neuen Hefte folgt die Tage, jetzt werde ich erstmal das neue Paket sortieren und mich ans nächste Matheheft setzen

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag! :smile:

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Admin

Hast du Lust, von dem Paket bzw. dem Inhalt mal ein Foto hier einzustellen?

 

Freut mich, dass es insgesamt gut läuft bei dir und es wirkt so, als würde es sogar Spaß machen.

 

Welches Fach nimmst du denn dann an Stelle von PGW dazu? 

Link zu diesem Kommentar
Am 12.4.2017 at 12:01 , Markus Jung schrieb:

Hast du Lust, von dem Paket bzw. dem Inhalt mal ein Foto hier einzustellen?

 

Freut mich, dass es insgesamt gut läuft bei dir und es wirkt so, als würde es sogar Spaß machen.

 

Welches Fach nimmst du denn dann an Stelle von PGW dazu? 

Klar, beim nächsten Post packe ich ein Foto mit rein :smile:

Statt PGW nehme ich Geographie, finde das ist ein sehr interessantes Fach und der Aufbau des Heftes gefällt mir besser

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...