Mann-Whitney, Kruskal Wallis, ... – genug geSPSS't!
Ja, seit wenigen Stunden ist die Einsendeaufgabe, die mir die letzten Monate ganze Abende an meinem sonst so gemütlichen Küchentisch versaut hat, endlich im Briefkasten und befindet sich auf ihrer Reise nach Riedlingen. Dort wird sie dann hoffentlich schnell weitergeschickt und dann wird hoffentlich bald ein grünes Häkchen in der Notenübersicht erscheinen....
Bis zur Fertigstellung war es ein langer Weg. Die richtigen „Hinweise" zur Bewältigung kamen von verschiedensten Seiten. Sowohl hier aus dem Forum (@RoddY), einem Trainingspartner vom Sport, diversen Internetseiten und natürlich der wirklich tollen Präsenz in Berlin. Mit nur fünf Teilnehmern und einer mehr als motivierten Dozentin kann man in zwei Tagen echt viel schaffen :-) Und was soll ich sagen: Mit der Zeit habe ich das Thema dann doch irgendwie lieben gelernt...
Was steht jetzt an?
Es stehen nur noch zwei Klausuren aus, wovon eine am übernächsten Wochenende geschrieben wird. „Aktuelle Entwicklungen im Marketing“ sollte gut machbar sein und sollte keine größeren Überraschungen bieten. „Unternehmensführung“ wird dann schon wesentlich umfangreicher, ist aber erst im Juli an der Reihe.
In der Zwischenzeit möchte ich gern noch das Modul „Praxisprojekt“ anstoßen. Das wird bei uns im Studiengang mit mehr Credit Points (18) bewertet, als die Thesis (12). Entsprechend umfangreich fällt das Praxisprojekt aus... leider fällt mir aktuell noch die zündende Idee – vielleicht kommt diese ja über die Ostertage.
Soviel für den Moment. Über die Ostertage verschlägt uns unser „Blind Booking“-Flug nach Prag. Mal schauen, was die Stadt so zu bieten hat :-)
4 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden