Zum Inhalt springen

Niko`s Weg zum LL.B.

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    630

Warum?


NikoJu94

424 Aufrufe

 Teilen

Noch bevor die Zeit der Klausuren und die Zeit des großen Lernens über mein Leben kam, gab es einen Moment,

in dem ich mit dem Gedanken spielte, Wirtschaftsrecht an der IUBH zu studieren. Zu diesem Zeitpunkt stellten sich einige

Warum?-Fragen, an denen ich euch gerne teilhaben lasse.

 

Warum Ich?

Ich selbst bin 22 Jahre alt, wohne in Süddeutschland und arbeite in der Wirtschaftsprüfung. Vorher habe ich eine kaufmännische

Ausbildung abgeschlossen und mich dort auf den Bereich Buchhaltung spezialisiert. Ich wohne zusammen mit meiner Freundin

und bin ein Familienmensch, außerdem bin ich ein großer Fan von Tolkiens Werken.

 

Warum Fernstudium?

Mein berufliches Ziel war schon während der Ausbildung das Steuerberaterexamen. Ich wollte nach der Ausbildung noch

viel mehr wissen, meine Berufstätigkeit aber ungern einschränken, damit war ein Fernstudium die ideale Lösung.

 

Warum Wirtschaftsrecht?

Im Bereich Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung arbeitet man immer an der Schnittstelle zwischen Recht und BWL und

außerdem hatte ich ein persönliches Interesse, mein Rechtswissen zu erweitern, da das in der Ausbildung zu oberflächlich war.

 

Warum die IUBH?

An der IUBH kann ich monatlich an verschiedenen Orten in Deutschland und der Schweiz Klausuren schreiben und habe die

Möglichkeit einen Schwerpunkt auf Wirtschaftsprüfung&Steuern zu legen, diese Kombi war ausschlaggebend.

 

Warum der zusätzliche Stress?

Der Schlüssel sind Ziele, klare langfristige und permanente Ziele sind für mich der Antrieb und eine nahezu unerschöpfliche Quelle

der Motivation.

 

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Willkommen bei den IUBH-Bloggern und danke für diesen informativen Erstbeitrag.

 

Ich habe dich gleich mal ins Verzeichnis der IUBH-Blogger mit aufgenommen:

 

Link zu diesem Kommentar
Ida_Pfeiffer

Geschrieben

Eins erschließt sich mir nicht. Was hat Tolkien mit Wirtschaftsrecht und Fernstudium zu tun (oder stehe ich auf dem Schlauch) ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...