Zum Inhalt springen

Niko`s Weg zum LL.B.

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    630

Oktober 16


NikoJu94

224 Aufrufe

 Teilen

Verzeiht bitte meinen dramatischen cliffhanger am Ende des letzten Beitrags. Dieser rührt nicht daraus, dass ich eine panische Angst vor der kalten Jahreszeit hätte oder ein unbekanntes Mitglied der Stark Familie aus Game of Thrones bin (charakterlich bin ich wohl eher ein Lennister), nein, dies hat mit einer beruflichen Verschiebung des Arbeitsaufkommens zu tun, was in der Wirtschaftsprüfung die "busy season" genannt wird. Ab Oktober beginnen die Vorbereitungen für die Erstellung und Prüfung der Jahresabschlüsse, was für mich bedeutet, zu reisen, Überstunden zu sammeln und wenig Zeit für das Studium zu haben.

 

Im Nachhinein betrachtet hätte ich mit dem Studium wohl besser im Frühjahr 2017 begonnen, aber egal wie man es dreht, es wird nicht besser und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass dadurch im Oktober fast nichts lief, außer dass ich mich für die Klausur im November in Berlin eingetragen habe, da ich dort beruflich sein würde.

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ida_Pfeiffer

Geschrieben

Weißt du ein berufstätiger Fernstudierender (und das sind die meisten von uns) wird immer dieser Phasen haben. Irgendwie gehört das auch dazu und ja es stresst. Vor allem, wenn man etwas plant und ungeplant so etwas dazu kommt. Bei mir war das während er Hausarbeit ein Großprojekt für die Charité und da die HAusarbeit auch ein Kundenauftrag für meinen Arbeitgeber war und ich eigentlich dafür zugeteilt war, war die Zusatzarbeit nicht gerade Stressreduzierend. Irgendwann gewöhnt man sich an diese Phasen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...