Zum Inhalt springen

B.A. Präventions- und Gesundheitsmanagement

  • Beiträge
    129
  • Kommentare
    452
  • Aufrufe
    12.414

HRMS02 13/12 - Erstes JabRef , TeX Projekt erfolgreich erledigt, on to Exposé for Thesis


polli_on_the_go

230 Aufrufe

 Teilen

Ich bin gerade ganz Stolz. Ich werde gleich meine erste mit LaTex "erstellte" Prüfungsaufgabe hochladen. Ich habe heute auch prompt noch die Grenzen des .bst Anpassens getestet und festgestellt bei natbib apalike ist es nicht sinnvoll zu versuchen mehrere Autoren (abweichend vom APA Stil) anstelle mit und oder ; mit , Trennen zu wollen. Da kriegt der nämlich Schluckauf an einer mir noch  nicht ersichtlichen Stelle und nimmt überall die Jahreszahl raus. 

 

Ich bin auch sehr zufrieden mit JabRef. Warum habe ich nur 2/3 meines Studiums noch einmal ohne Literaturverwaltung gemacht. Hmm, ich glaube das Problem war, dass ich die Funktionalität einfach nicht verstanden habe. Ich wollte selber zitieren. Aber, wenn man mal ganz ehrlich ist. Ohne zitieren zu können und im Zweifel Bibliografische Informationen nachtragen zu können sowie Zitierstile anpassen zu können, nützt das beste Programm nichts. 

 

Am Ende sind es anstelle von 12 Seiten 13 geworden. Ist ja noch unter 10 % mehr. Ich werde gleich aber auch noch einen Korrekturrun machen und schauen, ob ich noch unnötige Füllwörter habe oder eine neue Zeile nur deshalb begonnen wurde, weil drei Zeichen in die nächste Zeile gerutscht sind.

 

Ich werde auch gleich zum Exposé rüberschwenken und weitermachen. Am Sonntag werde ich nämlich nicht viel schaffen, da wir für unsere Versammlung Kreiskongress haben. Da freue ich mich auch schon drauf. 

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Immerhin kannst du die Literaturverwaltung (und LaTeX) dann ja jetzt noch für 1/3 deines Studiums nutzen :). Manche fangen ja auch erst zur Abschlussarbeit damit an, umzuschwenken.

Link zu diesem Kommentar
polli_on_the_go

Geschrieben

Ja da hast du recht nur gerade spackt Zotero...Ich nutze es ja gerne um Daraus die JabRef Verzeichnisse zu machen für die Sachen, die ich noch in Zotero habe...es stürzt grade immer noch 5 Einträgen ab und ich muss 79 verschieben...naja... Durch effektives Auslaussen von Füllwörtern (diese gemeinen Tierchen) hat es am Ende sogar genau gepasst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...