Zum Inhalt springen

Blog Aliud

  • Beiträge
    13
  • Kommentare
    45
  • Aufrufe
    1.964

Exmatrikulation LL.M. an der FernUni Hagen


Aliud

785 Aufrufe

 Teilen

Seit meinem Absolvieren des Bachelor of Laws an der FernUni Hagen war ich eingeschrieben im dortigen Master of Laws.

Ich habe nie etwas belegt, da ich keine Lust mehr auf Jura habe, ich habe es quasi so weiter laufen lassen und pro Semester die 11 Euro bezahlt.

 

Da ich aber nun zu der Erkenntnis gekommen bin, dass ich eh nie irgendein Modul belegen und absolvieren werde, habe ich mich exmatrikulieren lassen.

 

Negative Konsequenz: Ich kann mich nach der Exmatrikulation in diesen Studiengang in Hagen nicht wieder immatrikulieren, da die Zugangsvoraussetzungssetzungen sich geändert haben: Möchte ich wieder eingeschrieben werden, brauche ich 210 Bachelor ECTS, habe aber aufgrund der alten Studienordnung nur 180 ECTS.

 

Naja, mir egal.

 

Ich bin immer noch zugange mit dem 2. Master Modul (Master of Arts) an der IUBH, ab Mai werde ich das 3. Modul von insgesamt 8 Modulen belegen. Ich bin langsam, habe aber auch „hauptberuflich“ zwei 450 Euro-Jobs (Lager und putzen) mit viel Fahrzeit zwischen den Arbeitsstellen.

 

Bis bald.

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Es ist schön wieder mal von dir zu lesen. Schade konntest du dich nicht für den Master begeistern. Ich drücke dir für das andere Masterprojekt die Daumen

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Danke für dein Update.

 

Wenn du für dich festgestellt hast, dass Jura keine Option mehr für dich ist, ist die Exmtrikulation ja nur konsequent. 

 

Schön, dass es an der IUBH weiter voran geht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...