Zum Inhalt springen

B.A. Präventions- und Gesundheitsmanagement

  • Beiträge
    129
  • Kommentare
    452
  • Aufrufe
    12.414

Uuuups das Studienheft ist weg, was nun?? --- Erst mal Luft holen


polli_on_the_go

282 Aufrufe

 Teilen

Unterm Bett, nein im Regal, doch im Umzugskarton vom vorletzen Umzug, nein es muss unterm Schrankbein sein, um die Bodenunebenheiten auszugleichen oder doch auf dem Speicher. Neben dem Computer??? WO UM IST DENN DIESES VERLFLIXTE Studienheft.

 

Vielleicht ist es dem ein oder anderen, der kein reines papierloses Studium macht schon einmal so gegangen. Ich nutze gerne die Studienhefte für Klausurmodule oder wenn die FAs sehr komplex sind. Manchmal mag ich einfach malen und schmieren. Da ich schon vor recht langer Zeit alle Studienhefte habe schicken lassen sind irgendwo zwischen hier und zwei Umzüge sowie ein Urlaub vorher (wo die mit waren) drei Studienhefte weggelaufen. Ich bin mir sicher, dass sie still und heimlich die Flucht ergriffen haben. Das ärgerliche, sie waren komplett bearbeitet, aber dann habe ich sie recht lange weggelegt. Und jetzt, wo man sich doch mal aufrafft zu lernen und die FA zu machen die bittere Erkenntnis, die sind Weg. Wohin ? Naja also wer die Antwort weiß her damit.

 

Aber was macht man dann. Zähneknirschend die PDF runterladen und nehmen? Jemanden anschreiben und Fragen, ob er seine noch braucht? Oder frage ich bei der Hochschule nach......---oh weh aber das kostet bestimmt.

 

Was die APOLLON betrifft so ist das kein Problem. Studienservice anschreiben und auf die nette Antwort warten und schon sind Ersatzhefte kostenfrei auf dem Weg.  Also wenn die Hefte mal wieder in den Süden geflogen sind zumindest an der APOLLON ist man dafür studierendenfreundlich vorbereitet. (Wo anders bestimmt auch, aber das kann ich nicht beurteilen ;) ). So nun aber genug abgelenkt!!! Weiterlesen

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ohje. Ich schmiere auch viel in meine Hefte. Wenn die weg wären... *schnell anbinden*

 

Meiner Erfahrung nach, taucht so etwas dann wieder auf, wenn man es nicht mehr braucht.

Link zu diesem Kommentar
polli_on_the_go

Geschrieben

vor 2 Stunden, Rok87 schrieb:

Meiner Erfahrung nach, taucht so etwas dann wieder auf, wenn man es nicht mehr braucht.

Bestimmt in meinem Fall sonnig braun. Auf 32 qm und nur einem kellerraum gibt es nicht so viel Optionen etwas zu lagern. Sie sind einfach weg. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch schon eins verloren. Ich vermute es ist noch immer im Insel-Urlaub. 

Ich hab damals aber die Pdf-Version genommen.

Link zu diesem Kommentar
polli_on_the_go

Geschrieben (bearbeitet)

die sind bestimmt zu viert unterwegs die Lümmel.

 

Ich bevorzuge Papier noch aus einem anderen Grund. Mit der Suchfunktion brauche ich länger, um einen Aspekt wiederzufinden als mit einem Heft, was ich einmal händisch mit Textmarker und Filzstift maltretiert habe. meist weiß ich ob es eine linke oder rechte Seite war und auf welcher Höhe und da ich an Farben nehme  wozu ich Lust habe und ohne System (das ergibt sich aus Markierungsart) weiß ich oft auch noch die Farbe und bin so recht flott.

 

Bearbeitet von polli_on_the_go
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...