Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    15
  • Kommentare
    70
  • Aufrufe
    503

BWL zieht sich

flowergarden

214 Aufrufe

BWL gehört wirklich nicht zu meinen Lieblingen. Ich sitze noch am ersten von drei Heften und es zieht sich.
Die Definitionen sind sehr umfassend beschrieben und ich versuche mir nur das wichtigste zu markieren und rauszuschreiben, komme aber dennoch nicht zum Ende.

6 Seiten habe ich bereits, mittlerweile bin ich bei Seite 26 und habe das Gefühl dass ich mir zu viel Aufwand mache. Aber wie soll man auch 2-3 Seiten Beschreibung und Definition von gemeinnützigen Zwecken und co knapp zusammenfassen? -.-

Wenn ich mir die Einsendeaufgabe durchlese, wird mir schon ganz anders ^^

In den folgenden Seiten kommen auch endlos lange Tabellen mit Gütermerkmalen, Güterbezeichnungen. Muss ich das echt ALLES abschreiben und lernen?

Ich bin derzeit echt etwas überfordert -.-



7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Kopf hoch. Am Ende des dritten Heftes wirst du wissen, warum du durch die ersten beiden durch musstest. 

  • Gefällt mir (+1) 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mir hat es sehr geholfen, die Fallaufgabe zu bearbeiten. Deren Inhalt hatte ich dann verstanden und dann fluppte auch der Rest.

Aber nach dem 3. Heft hast Du wirklich den Durchblick, etwas Geduld also noch. Ich finde BWL für Dummies sehr hilfreich.

  • Gefällt mir (+1) 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden, Henryette schrieb:

Mir hat es sehr geholfen, die Fallaufgabe zu bearbeiten. Deren Inhalt hatte ich dann verstanden und dann fluppte auch der Rest.

Aber nach dem 3. Heft hast Du wirklich den Durchblick, etwas Geduld also noch. Ich finde BWL für Dummies sehr hilfreich.


@Henryette: wie lernst du denn effektiv? schreibst du dir die wichtigsten Sachen raus? Ich finde das ist super zeitaufwendig und sehr viel..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

BWL für Dummies hat mir auch geholfen, und das kleine aber feine Büchlein "Grundlagen der Entscheidungstheorie" von Peter Dörsam.

 

Ja, es sind unheimlich viele Definitionen, Tabellen usw. Mir fiel das auch schwer, und bei einigen Dingen habe ich erst viel später, als bei uns im Studiengang dann das Finanzierungs- und Controllingzeug kam, wirklich verstanden.

Aber man bekommt es irgendwie hin.

Für sie Klausur habe ich mir Karteikarten geschrieben und damit gelernt.

  • Gefällt mir (+1) 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
polli_on_the_go

Geschrieben

Ich habe das Dummi Buch nicht genutzt sondern mit Youtube Videos und einschlägigen Websites gelernt. Dann gabs Karteikarten. Ich musste das alles aber auch recht schnell druchboxen, weil ich das vor Abschluss des Healthmarketingprojektes hatte machen müssen.

 

 

  • Gefällt mir (+1) 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden, polli_on_the_go schrieb:

Ich habe das Dummi Buch nicht genutzt sondern mit Youtube Videos und einschlägigen Websites gelernt. Dann gabs Karteikarten. Ich musste das alles aber auch recht schnell druchboxen, weil ich das vor Abschluss des Healthmarketingprojektes hatte machen müssen.

 

 


Okay, also hast du gar keine langen Zusammenfassungen auf A4 Blättern geschrieben? Das raubt mir nämlich echt viel zeit... 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
polli_on_the_go

Geschrieben

Nein, das habe ich nicht. In BWL am Anfang habe ich Mindmaps gemacht. DAs ist aber so komplex geworden. Am Ende war es wirklich nach Themen lernen, also ähnlich wie mit den Aufgaben zur Selbstüberprüfung EAs und FAs (ausgenommen Spieltheorie) lernen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung