Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    777

Mein erster Blog..

Lady Calypso

308 Aufrufe

.....und der Gedanke der mir durch den Kopf geht, wie schreibt man sowas am besten.

Na gut ich fang mal an, ich studiere seit 2016 LMT an der SRH Riedlingen, als ich letztes Jahr angefangen hatte war der erste Gedanke.. moment.. Riedlingen ? Da gibts eine Fernuni ? Tatsächlich ! Also Herausforderung angenommen ich bin ab jetzt Fernstudent. Ich hatte zuerst in Karlsruhe Lebenstmittelchemie studiert an der Uni, aber stelle fest das die SRH um Welten besser ist.

Es ist viel passiert in der letzten Zeit, die SRH hat mir relativ viel angerechnet aus meinem vorherigen Studium, was ich sehr zu schätzen weiß. Es wurde mir Bio,Mathe, Physik, und die Chemielabor vorleistung anerkannt. Mein Studiengangsleiter meinte letztes jahr, lassen Sie sich zeit und fangen sie mit den klausuren im neuen Jahr an. Gesagt getan, Januar diesen Jahres bin ich zu meiner ersten Präsenz in Riedlingen gefahren. Wissenschaftliches Arbeiten und Empirische Sozialforschung. Erster Gedanke: "Oh gott.. na mal abwarten"  Die Präsenz war absolut Top, der Prof. unglaublich nett, und hat das Thema was doch sehr trocken ist gut rübergebracht. Es gab Übungen, Pausen und Kaffee :) 

Die Klausur hatte ich im März geschrieben und bin mit der Note (2,7) absolut zufrieden da ich mit dem Thema immer noch nicht so ganz warm geworden bin :D

Im März war ich dann noch auf einem Workshop in Mannheim zu systemischem BGM, sehr spannend und es war ein recht lustiges Wochenende. Dazu  muss ich noch eine Präsentation machen zum Modul Projektmanagement, aber da lass ich mir noch etwas Zeit.

Dieses WE war ich jetzt bei meinem ersten Labor, Grundlagen der Lebenstmitteltechnologie, es war sehr interessant, aber man kam sich ein wenig wie bei einem Kochkurs vor. Wir haben Joghurt,Margarine,Butter,Mayonaise,Saft,Nudeln und Eis hergestellt und verkostet. Jetzt heißt es noch Protokoll schreiben und fertig.

Im Juli ist noch BWL und VWL geplant, mal schauen ob das klappt.

 

Soweit mein bisheriges Leben als Fernstudent ..

 ich werde heut die Füße hochlegen und ab morgen gehts wieder in den Arbeitsalltag.

Schönen Sonntag zusammen

Eure

Lady Calypso



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Lady Calypso,

 

schön, dass du hier mit einem Blog mit dabei bist. Ich habe dich gleich mal ins Verzeichnis mit aufgenommen:

Kennst du schon den Blog von @Polypropylen, auch zu deinem Studiengang?

 

 

Zitat

Mein erster Blog..
.....und der Gedanke der mir durch den Kopf geht, wie schreibt man sowas am besten.

 

Am besten so, wie es für dich passt und wie du Lust darauf hast white smiling face. Da gibt es weder ein richtig oder verkehrt, noch werden hier Noten vergeben winking face.

 

Für die Leser ist es immer besonders interessant, möglichst viel über die eigenen Erfahrungen der Blogger mit zu bekommen. Und da bietet dein Erstbeitrag ja schon eine Menge an Infos. Falls du auch dann und wann ein paar Fotos mit einfügen möchtest, zum Beispiel von den Materialien oder aus den Laboren, wird es besonders anschaulich.

 

Weiter viel Erfolg im Studium, ich freue mich auf deine weiteren Beiträge.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

Vielen Dank für die nette Rückmeldung, na dann bin ich ja froh das es so in Ordnung ist :D
ja Polypropylen und ich stehen in Kontakt. :)

 

Ich hab sicher noch ein paar fotos für den nächsten Eintrag :)

Vielen Dank

LG

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung