Springe zum Inhalt

WiIng // HFH

  • Einträge
    63
  • Kommentare
    229
  • Aufrufe
    4.483

Neue Nachrichten abrufen! Klick! Klick! Klick!

Weidenhamster

257 Aufrufe

Liebe Gemeinde,

 

in einem Fernstudium kann man ja wirklich viel Lernen: In dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der HFH lernt man beispielsweise sehr theoretisches Wissen in BWL, Konstruktionsgrundlagen, Anwendung von technischer Mechanik sowie die Erstellung von wissenschaftlichen Arbeiten. Alles sehr theoretisch, dass wurde mir in den letzten vier Jahren deutlich, aber manches bringt einem echt was. Und neben dem fachlichen Wissen gibt es da auch noch die menschlichen Eigenschaften, die man weiterentwickelt. Entsagungen, Lebensneuordnung usw. zwingen einen dazu, manche eingeschlagenen Wege zu verlassen und die Wohlfühlzone aufzugeben. Aber eines... eines was ich selbst jetzt, nach fast acht Semestern nicht gelernt habe, ist Geduld. Alle paar Minunten blicke ich auf mein Handy... Der Grund: Prüfen, ob eine Nachricht über eine Änderung im Prüfungsverlauf des Online-Campus eingegangen ist, denn die letzte Klausurnote steht aus. Aber da ist keine Mail. Fünf Minuten später der Klick auf "Neue Nachrichten abrufen" bringt auch keine Änderung. Verdammt. Warum dauert es nur so lange? Erwarte ich wirklich zu viel, dass meine Klausur bereits drei Tage nach dem Schreiben korrigiert und in Hamburg ist? Es bleibt mir also nichts weiter, als weiterhin alle paar Minunten zu prüfen, ob eine Mail gekommen ist... So wie jetzt...

 

Bis Bald

Daniel



6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Kann ich nur zustimmen und muss lachen. Erkenne mich wieder & frage mich warum die Note schon nicht am nächsten Montag nach der Klausur online ist :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jaja, das Thema Geduld winking face. Habe ich mich kürzlich auch in einem FAQ-Beitrag mit beschäftigt:

Eigentlich müsste sich die Geduld ja bei den vielen Übungsmöglichkeiten einstellen - aber irgendwie ist es dann doch schwer damit winking face.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gut, dass du mich daran erinnerst! Ich habe sicherlich schon seit 2 Stunden nicht mehr nachgeschaut. :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe nach dem Abschluss eine Zeitlang meine vorhanden Note angeschaut ... nach 3-6 Monate lässt es dann nach :13_upside_down:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung