Springe zum Inhalt

B.Sc. Informatik (WBH) und sgT

  • Einträge
    40
  • Kommentare
    142
  • Aufrufe
    3.801

Letzte Schulaufgabe geschafft!

Steffen85

179 Aufrufe

Heute war es tatsächlich schon soweit und die allerletzte Schulaufgabe der Technikerschule stand an.

Zum Schluss gab es dann auch nochmal einen richtigen Brocken in Form einer dreistündigen Arbeit im Fach Betriebssysteme.

Es galt ein virtuelles Netzwerk mit DHCP, DNS, Gateway und Client zu konfigurieren + einen Theorieteil. War knackig und ich habe die volle Zeit nutzen müssen.

Auch die anderen Schulaufgaben der letzten Wochen (2-3 Stück pro Woche) hatten es teilweise in sich. 

Insofern bin ich super glücklich, hinter diesen Meilenstein einen Haken setzen zu können.

Als nächstes folgt nächste Woche noch die Präsentation der Technikerarbeit auf Englisch und in der letzten Maiwoche die Abschlussprüfungen (Netzwerktechnik, Programmieren, Betriebssysteme und Datenbanken). Jede Prüfung an einem Tag (Zeitansatz ebenfalls ca. 3-4h).

Dann bin ich auch schon fertig mit der Technikerschule. Wahnsinn wie schnell das letzte Schuljahr umgegangen ist.

 

Zusätzlich bin ich seit letztem Dienstag offiziell Bachelorand. Thesis und Betreuer hatte ich ja schon seit ein paar Wochen gefunden und jetzt geht es ans schreiben / evaluieren.

Hierzu will ich im ersten Monat eine Reihe von Interviews führen, im zweiten Monat dann etwas prototypisch implementieren und den dritten Monat möchte ich zum Schreiben nutzen.

Besonders der erste Monat wird knüppelhart in Kombination mit der Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen. 

Ein bisschen habe ich schon vorbereitet und mir Literatur aus der Bib besorgt - ab morgen geht's dann richtig los :-).

 

Dazu bin ich gerade noch am Bewerbungen schreiben und muss mich auf die Vorstellungsgespräche vorbereiten ... es gibt also viel zu tun! Aber ich sehe schon Licht am Ende des Tunnels ... hoffentlich kommt mir nur nichts entgegen ;-).



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Uff, das ist heftig bei dir im Moment. Glückwunsch, dass du eine Meilenstein schon mal hinter dich bringen konntest und viel Erfolg für die Aufgaben, die da jetzt in den nächsten Wochen auf dich zu kommen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung