Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    27
  • Aufrufe
    436

Aktuelle Situation

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Kashira

103 Aufrufe

Hallo,

seit meinem letzten Blogeintrag hat sich einiges getan, wir hatten inzwischen bis auf Klausurenkurs 1 in Methodenlehre und in Grundlagen des Rechts jeweils 6 Onlineklausuren, in KK1 bisher nur 5.

Obwohl ich seit Februar bis ca Anfang Mai 09 für das Studium im Prinzip nichts machen konnte aus gesundheitlichen Gründen, habe ich als Vornote in Methodenlehre und in Grundlagen des Rechts jeweils eine 1,x, worüber ich mich auch ziemlich freue.

Ich merke auch, dass WR genau der richtige Studiengang für mich ist, weil ich es sehr interessant finde, mich in juristische Sachverhalte einzulesen, zu verstehen, wieso, weshalb, warum, usw. Gut zu wissen, dass unsere Professoren diese Strategie auch befürworten, weil in den Onlineklausuren öfter mal Dinge drankamen, die noch gar nicht oder noch nicht in dieser Art und Weise in den Vorlesungen erörtert wurden.

Auch das Raum-Zeit-Kontinuum zwischen Wismar und Bayern ist zur Zeit sehr gering, will heissen, wenn etwas für Tag x angekündigt ist, geschieht dies nicht mehr Wochen nach Tag x, sondern teils wirklich an diesem Tag oder aber sehr zeitnah, zum Beispiel am Tag x + 1. (Das ist auch schon eine ernorme Verbesserung.)

Falls jemand aus Wismar mitlesen sollte: ich freue mich riesig, Juris auch weiterhin nutzen zu dürfen!

Liebe Grüsse

Kashira


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Das hört sich doch sehr positiv an, der Studiengangwechsel scheint ja genau das richtige gewesen zu sein!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, der Wechsel war genau richtig, das merke ich inzwischen immer mehr. Und wenn mans genau nimmt: Jura liegt bei mir wohl in der Verwandtschaft. Habe mehrere Verwandte, die Anwälte oder auch Richter sind. ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?