Zum Inhalt springen

Pflegemanagement (B.A.) Apollon

  • Beiträge
    13
  • Kommentare
    27
  • Aufrufe
    1.889

Der erste Blogeintrag - Das bin ich und warum


KaaRoSachs

561 Aufrufe

 Teilen

Hallo liebe Mitstudenten, -leser und alle die noch hier so rumstöbern.

Nachdem ich hier schon einige Zeit passiv mitgelesen habe, habe ich mich schließlich dazu durchgerungen auch mal meine Erlebnisse, Erfahrungen und Nöte mit mir und meinem Fernstudium mit euch zu teilen.

Damit ihr kurz wisst mit wem ihr es hier eigentlich zu tun habt, die wichtigsten Infos kurz zusammengefasst.:

Ich in seit September 2016 Fernstudent im Fachbereich Pflegemanagement an der Apollon Hochschule in Bremen, 27 Jahre jung, komme aus dem schönen Leipzig und arbeite mit 80 %iger Arbeitszeit als Krankenpfleger auf einer hiesigen Intensivstation. Wenn ich mich grad nicht mit Pflege beschäftige bin ich passionierter Fußballtrainer oder generell gern und viel sportlich unterwegs.

Für mich war fast schon mit Beginn der Ausbildung zum Krankenpfleger mehr oder weniger klar, dass ich über kurz oder lang nochmal den Weg hin zum Akademiker gehen will und werde. Zusätzlich habe ich das Glück von der SBB einen positiven Bescheid zum Aufstiegsstipendium erhalten zu haben. Die Apollon schien mir hierbei im Gesamtpaket bezüglich der Vereinbarkeit von Beruf, Studium, zeitintensiven Hobby und Freizeit die beste Wahl und bis jetzt bereue ich meine Entscheidung keineswegs. Ich habe, um auf etwaige Unwägbarkeiten reagieren zu können, die 4 Jahresvariante gewählt, habe jedoch den Anspruch das Studium in 3 Jahren oder vielleicht sogar etwas schneller zu absolvieren.

Schau mer mal! :D

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Freut mich, dass du hier den Kreis der bloggenden Pflegemanagement-Studierenden der APOLLON Hochschule ergänzen möchtest :). Ich habe dich auch gleich mal ins Verzeichnis mit aufgenommen:

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...