Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    13
  • Kommentare
    21
  • Aufrufe
    1.000

Untätig? Ich doch nicht!

flostr88

282 Aufrufe

Guten Morgen,

 

mal wieder sind einige Monate verstrichen und ich möchte mich wieder einmal melden!

In meinem letzten Blog stand ich vor 45/180 erledigten CP´s, seitdem hat sich wieder einiges getan.

Seht aber selbst.

 

Prüfungsleistungen 2017:

- Statistik, B-Aufgabe, 4 CP´s

- Human Resources, Klausur, 6 CP´s

- Volkswirtschaft, B-Aufgabe, 6 CP´s

- Controlling und Qualitätsmanagement, B-Aufgabe, 6 CP´s

- Rechnungswesen und Finanzierung, B-Aufgabe, 6 CP´s

- Servicemanagement, B-Aufgabe, 4 CP´s

- Marketing und Tech. Vertrieb, 5 CP´s

 

Meine bisherig erzielte Gesamtleistung liegt bei 82/180 CP´s (~46%).

Grundsätzlich habe ich das Ziel vor Augen, das Studium im Dezember 2018 abzuschließen.

D.h. mir verbleiben noch knapp 1,5 Jahre um die restlichen Leistungen zu erbringen.

 

Um diesen Plan realisieren zu können habe ich mir für das restliche Jahr 2017 noch folgende Ziele gesteckt:

- Wiss. Arbeiten und Kommunikation, B-Aufgabe, 10 CP´s

- Wirtschaftsmathematik, Klausur, 8 CP´s

- Informationsverarbeitung und -technik, Klausur, 6 CP´s

- Logistikinformationssysteme, Klausur, 6 CP´s

- Instandhaltungsmanagement, Klausur, 4 CP´s

 

Ich bin gespannt ob ich meine Planung realisieren kann :-)

Falls dies der Fall wäre, würden in 2018 lediglich 3 Klausuren und 5 B-Aufgaben (inkl. Thesis) auf mich warten.

Alles natürlich rein spekulativ ;-)

 

 

Noch ein Tipp für alle Neuzugänge:

Steckt Euch Jahresziele, plant ggf. Urlaub und meldet Euch zu Klausuren an!

Meiner Erfahrung nach ist dies das beste Mittel um das Studium, auch zeitlich, durchziehen zu können.

Man verfällt sehr schnell in die Bequemlichkeit keine Prüfungen ablegen zu müssen- frei nach dem Motto "Ich habe mich schlecht vorbereitet, lieber versuche ich es bei dem nächsten Klausurtermin".

 

 

 

Ich halte Euch auf dem laufenden und freue mich über Kommentare.

 

VG

flostr88

 

 

 

 

 



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Vielen Dank für dein Update. Das läuft ja bei dir und klingt nach einem Plan :).

 

Deinem Tipp würde ich mich anschließen. Ohne Konzept besteht die Gefahr, Klausuren immer weiter aufzuschieben - besonders zu ungeliebten Fächern - Mathe soll da ja bei einigen zum Beispiel dazu gehören ;).

 

Wie zufrieden bist du denn im Moment so mit deinem Studium, was die Betreuung, Präsenzen, Organisation etc. angeht?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort Markus.

 

Bzgl. deiner Frage zur Zufriedenheit schreibe mal kurz einen neuen Beitrag im Blog, dann geht das hier vllt. nicht so unter!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung