Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    16.815

Total am Ende

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

84 Aufrufe

Heute war Repetitorium - genauer war es keine Zusammenfassung unseres Stoffs (wie sonst üblich) sondern richtiggehender Unterricht! Eigentlcih war dieser bis 13 Uhr geplant, da aber Tutor und 66,6% der Teilnehmer (alle außer mir) eh nichts besseres zu tun hatten, hat er etwas (!) überzogen (was machen schon knapp 2h am Tag vor der Klausur?).

Irgendwie konnte unser Prof wesentlich mehr aus den Heften herauslesen als ich :( Bedeutet, ich habe jede Menge zusätzlicher Lernkarten geschrieben - ungefähr 20 meiner alten "verschrottet" weil das nicht relevant ist.

Nach dem langen ungewohnten Unterricht bin ich leider jetzt total am Ende - totmüde, kann mich nicht mehr konzentrieren usw. Allerdings muss ich unbedingt noch was tun. Sonst hat sich die Vorbereitung der letzten Wochen beinahe nicht gelohnt :(

DOOF!

Naja - auf der anderen Seite ist dank der Aufbereitung die Klausur zumindest machbar, hoffe ich!

Frust hier mal abgeladen, jetzt mach ich mir nen Kaffee und dann kommt noch ne Lerneinheit von 2h (inkl. 10 min Pause) :cool::rolleyes:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


11 Kommentare


Ich drücke alle vorhandenen Daumen, dass Du das gelernte noch gut umsetzen kannst um dann in der Klausur natürlich gut abschneidest wie immer :)

Viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ich drücke Dir die Daumen. Mach noch ein bisschen, aber nicht so viel.

Nur drei Teilnehmer im Rep.? - Wer weiß, vielleicht lohnt sich ja der Extra-Unterricht. Da der Prof. meines Wissens nach den (vereinbarten...) Stunden bezahlt wird, finde ich das eigentlich recht beachtlich, wenn er freiwillig mehr macht.

Liebe Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich drück dir die Daumen! Mach nicht zu viel und schlaf lieber gut : )

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche Dir auch viel Erfolg und das gewisse Quäntchen Glück, um die Klausur zu meistern.

Schlaf Dich gut aus, und lern' nicht zu lange.

Liebe Grüsse

Kashira

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

na - da kann man ja nur alles gute wünschen - wird schon schief gehen :)

Gruß Dadi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schlaf darf man nicht unterschätzen ... das stimmt wohl. mich hat nur gestört, dass ihc nach dem langen Unterricht SO müde war, dass abends nicht mehr viel ging. Bin gestern um ungefähr 10 ins Bett gefallen - keine Ahnung wann ich zum letzten Mal SO früh schlafen gegangen bin.

Jetzt setz ich mich halt noch mal hin und wiederhole eben alles ... wird schon schiefgehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Von mir auch viel Erfolg bei der Prüfung!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich nutze auch gern morgens vor der Prüfung die Zeit noch, um etwas ins Kurzzeitgedächtnis zu lernen. War schon öfters nützlich :)

Viel Erfolg,drück dir die Daumen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich nutze auch gern morgens vor der Prüfung die Zeit noch, um etwas ins Kurzzeitgedächtnis zu lernen. War schon öfters nützlich :)

ne, nicht fürs kurzzeitgedächtnis. wie wir alle gelernt haben, festigt Wissen sich, wenn man es häufiger lernt ;) Da gestern der Stoff noch mal erweitert wurde hab ich natürlich abends noch was gelernt - nur vergesse ich das gerne über Nacht wieder. Und jetzt hoffe ich, dass ich es so weit verinnerlicht habe, dass es bis um 13:30 im Hirn bleibt (dann ist die Klausur rum und mir ist wurscht, wie die 4 Ebenen des SChoeffel'schen Prinzips auseinanderzunehmen sind ...)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Viel Erfolg auch von mir. Ich drücke Dir die Daumen. Bei so vielen gedrückten Daumen kann gar nichts schief gehen.

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Bei so vielen gedrückten Daumen kann gar nichts schief gehen.

*lach* das hab ich mir auch gerade gedacht :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?