Zum Inhalt springen

Mein 2. Studium: BWL an der IUBH

  • Beiträge
    47
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    11.546

Online. Die Dritte.


Stefania85

600 Aufrufe

 Teilen

Heute ist ja regulärer Klausurtag. Ich war auch angemeldet für die Prüfung in Frankfurt für Makroökonomie, habe mich dann aber letzte Woche kurzerhand wieder abgemeldet, da ich nicht wusste, ob ich mit dem Stoff bis heute durch komme.

 

Vorhin habe ich mich dann spontan entschlossen, es doch zu versuchen. Nur eben Online. Ich bin ganz zufrieden. Ich wusste zwar bei 2 offenen Fragen keine Antwort (12 Punkte), aber das konnte ich verschmerzen. Die Multiple Choice fielen mir etwas leichter als sonst und die offenen Fragen waren ansonsten fair. Leicht war es im großen aber trotzdem nicht. Ich hoffe auf ein Bestehen mit 3,x.

 

Das Thema Makro ist ja für viele ein Graus. Es ist wirklich nicht so der Brüller, aber wenn man es durchblickt, doch auch ganz interessant. Ich denke eine intensivere bzw. längere Vorbereitung wäre zum gleichen Ergebnis gekommen.

 

Ich habe für die kommenden Wochen einen straffen Plan, damit ich die 2 letzten Klausuren (Mathe und Controlling) zusammen an einem Termin (Präsenz in Frankfurt am 08.07.) schreiben kann. Ende Juli endet ja auch meine Teilzeit und ich muss wieder voll arbeiten.

 

In diesem Sinne, allen noch ein schönes Wochenende.

 

Nachtrag: Dieses Mal gab es auch eine E-Mail, die über die erfolgreiche Abgabe der Online-Klausur informierte. Das hatte ich bei den ersten beiden Malen vermisst. Da wurde also schon nachgebessert. Daumen hoch!!!

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Diese Flexibilität mit den Online-Klausuren hat schon was white smiling face.

Link zu diesem Kommentar
Stefania85

Geschrieben

vor 1 Stunde, Markus Jung schrieb:

Diese Flexibilität mit den Online-Klausuren hat schon was white smiling face.

 

Auf jeden Fall. Wobei ein hohes Maß an Flexibilität leicht dazu verführt, Klausuren zu schieben. Da muss die Selbstdisziplin noch etwas höher sein, als ohnehin schon.

Ich finde es auch nach wie vor sehr sicher und habe keine Bedenken wegen dem Datenschutz.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...