Springe zum Inhalt
  • Einträge
    70
  • Kommentare
    199
  • Aufrufe
    5.620

Online Webinar Lernen Lernen und Klausur Grundlagen der Energietechnik

obreien

238 Aufrufe

Das Wochenende war vollgepackt mit dem Studium.

 

Am Freitag und Samtag jeweils Nachmittags fand das Webinar "Lernen Lernen" statt. Da es kostenlos angeboten wurde hab ich es einfach mal mitgenommen.

Inhaltlich sicher interessant  wenn auch erfahrungsgemäß einiges nicht bei jedem umsetzbar ist. Auch musste ich mich ein wenig zusammenreißen nicht den Chat voll zu spamen mit blöden Kommentaren. Ich war nach der Klasur dann durch (nachfolgend mehr) und sollte auch nichts gegen die Dozentin sein, aber es war einfach an manchen stellen zu verlockend.

 

Klausur Grundlagen der Energietechnik:

DIe Klausur war grundsätzlich fair, jedoch sehr schreibintensiv. Nach der Hälfte der Zeit hatte ich dann einen Krampf in der Hand was die Sache nicht besser machte. Am Ende konnt ich kaum noch den Stift los lassen.

Bestanden sollte die Klausur auf jedenfall sein. Im besten Fall wirds ne zwei. Jetzt heißt es wieder auf die Note warten.

 

An dem Wochenende habe ich derzeit wieder ein Studienhoch und mich an die liegende B-Aufgabe Statistik gemacht. Nach gut 3 Stunden habe ich immerhin schon 2 von 5 Aufgaben hoffentlich dann richtig ausgearbeitet. Ich werde mit Mathe halt nicht warm und die Aufgaben machen es auch nicht besser. Ziel ist es die 4 CP einfach zu bekommen und dann alles aus dem Kopf zu streichen.

 

Jetzt beginnt dann noch der nächste Run auf "Grundlagen der Informatik". Dieses Modul soll dann endlich im September abgehakt werden. Dazu werde ich parallel entweder noch eine B-Aufgabe Rechnungswesen oder Marketing in Angriff nehmen. Elektrotechnik ist glaub ich kein passendes Parallelmodul.

 

Ich hoffe nur, dass das hoch eine weile anhält und voran zu kommen.



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hast du zum Lern-Webinar noch ein paar Stichpunkte für mich, was da so an Themen bzw. Empfehlungen angesprochen wurde?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde, Markus Jung schrieb:

Hast du zum Lern-Webinar noch ein paar Stichpunkte für mich, was da so an Themen bzw. Empfehlungen angesprochen wurde?

  • der "optimale" Lernarbeitsplatz
  • vorzugsweise vorm schlafen gehen lernen (verhindern von Überlagerung des gelernten durch andere Informationen)
  • Lernmethoden (Mindmap, etc.)
  • Was kann man trotzdem tun bei Lernplateaus
  • Planung der Lerninhalte, Klausuren, Prüfungen etc.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Webinar Lernen lernen hatte ich auch mitgemacht und ich kann definitiv verstehen, was Du mit "an manchen stellen zu verlockend" meinst! :lol:

 

Zu Statistik tauschen wir uns ja auch rege aus. Ich muss sagen, dass diese beiden Studienhefte für mich aktuell tatsächlich die schwerste Kost darstellen. Drücke Dir für die B-Aufgabe die Daumen! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung