Springe zum Inhalt
  • Einträge
    32
  • Kommentare
    132
  • Aufrufe
    2.287

Wenn es nicht so läuft wie es soll & "Unboxing Vol. 4"

Tobse

303 Aufrufe

Hallo miteinander,

 

im letzten Blogeintrag schrieb ich über die Probleme mit Zeitmanagement und den erhaltenen Anschub durch die Mathe Note. Leider hat dies nicht wirklich lange vorgehalten, da ich krankheitsbedingt nun ein paar Wochen komplett ausgefallen bin. :sad: Das ist ziemlich ärgerlich, weil ich in der Zeit nicht lernen konnte und somit auch wichtige Zeit insgesamt im Studium und Vorbereitungszeit für die BWL Klausur verloren habe.

 

Nun heißt es sehr viel lernen und nacharbeiten, um zumindest wieder ansatzweise wieder auf den richtigen Weg zu kommen und hoffentlich einiges nachzuholen. Der Fokus liegt daher nun verstärkt auf der Prüfungsvorbereitung und parallel vielleicht das ein oder andere leichtere Studienheft zu bearbeiten. Aus unerfindlichen Gründen scheint Stochastik II für mich aber eher nicht dazu zu gehören. :wink:

 

Am Freitag kam dann auch schon das nächste Paket der WBH mit 2.270 Gramm - die gute Nachricht ist, dass dieses Paket mal deutlich leichter ist als die vorherigen. Es sind nur acht Studienhefte, die sich in die lange Schlange der zu bearbeitenden Unterlagen einreihen. Die schlechte Nachricht ist, dass sich dadurch die Zahl der unbearbeiteten Hefte wieder erhöht hat. :blink:

 

20170616_inhalt.png.592f7e1b9eaeb36c571cdd68016100e0.png

 

Und auch dieses Mal gibt es natürlich für Euch eine Auflistung des Inhalts:

 

  • Packliste - Lieferschein (nicht abgebildet)
  • Studienhefte:
    • EMN03 - Grundlagen des energiewirtschaftlichen Portfoliomangements
    • PEMA01 - Personalmanagement 1: Personalkonzeption
    • PEMA02 - Personalmanagement 2: Personaladministration
    • PEMA03 - Personalmanagement 3: Personalveränderung
    • MIKRO01 - Mikroökonomik Teil 1
    • MAKR01 - Makroökonomische Grundlagen
    • Wahlpflichtbereich I - Englisch
      • TECE05Z - Technical English 5
      • TECE06Z - Technical English 6

 

Zu dem Inhalt dieses Paketes gibt es - wie üblich - in meinen Sammelbeitrag Studienmaterial aufgeschlüsselt detailliertere Informationen bezüglich des Inhalts.

 

Nach wie vor sitze ich auch noch an Stochastik II, dem Mischmasch aus Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung. Dieses Heft hat es aber ziemlich in sich bzw. ich finde keinen Zugang und sonderlich verständlich finde ich es auch nicht. :angry:

Daher wird die B-Aufgabe dazu auch noch nicht angefordert, hier ist @obreien doch schon deutlich weiter als ich... (und ich drücke ihm die Daumen, dass er das packt!)

 

Dafür habe ich gestern RLB02 (Grundlagen des Arbeitsrechts) durchgearbeitet und die freiwillige Aufgabe (A-Aufgabe) eingeschickt. Somit wartet hier nur noch RLB03 (Grundlagen des Wirtschaftsrechts) auf mich bevor ich hier die B-Aufgabe Betriebswirtschaft und Recht anfordere. 

 

Eine gute Seite hat die neue Lieferung aber dennoch. Jetzt sind die beiden letzten Hefte Englisch da, was mir eigentlich ganz gut liegt. TECE05Z werde ich sicherlich heute "nebenbei" machen und die A-Aufgabe einsenden, dann nur noch TECE06Z durcharbeiten und schon wartet auch hier die B-Aufgabe Englisch auf mich. 

 

Den nächsten Blogeintrag wird es dann voraussichtlich erst nach der BWL Prüfung wieder geben. Vielleicht habe ich bis dahin auch schon eine oder zwei B-Aufgaben gemeistert und kann Euch erste Eindrücke davon vermitteln.

 

Ich wünsche Euch allen beste Gesundheit und allen Studierenden viel Erfolg!

 

Euer Tobse



7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das kenn ich, aber lass dich diesbezüglich nicht vom richtigen Weg abkommen - denn du musst für DICH immer das Endziel vor Augen haben und dich daran hoch-/herziehen - dann wird das schon. Das Fernstudienleben hat immer Höhen und Tiefen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich glaube die Paketgrößen haben mit der Zeit abgenommen. Das erste erschlägt dich und gegen Ende sagst Du "oh nur paar Hefte?"

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Jetzt, SebastianL schrieb:

Ich glaube die Paketgrößen haben mit der Zeit abgenommen. Das erste erschlägt dich und gegen Ende sagst Du "oh nur paar Hefte?"

Ich freue mich auf den Tag, wo ein Paket ankommt und darin nur ein Zettel liegt mit der Aufschrift: "Es gibt keine Hefte mehr!". :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

An statistik (b-Aufgabe) nag ich immer noch. Komme mit dem Thema nicht zurecht. Besonders die Kombintorik Aufgabe bricht mir gerade das Genick. Alle anderen sind halt fraglich ob die Ergebnisse dann stimmen.

 

Bei mir kam letztens noch mal nen schweres Paket mit dem Welzlagerkatalog...

 

Viel Erfolg weiter.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 18.6.2017 um 13:35 , Tobse schrieb:

Ich freue mich auf den Tag, wo ein Paket ankommt und darin nur ein Zettel liegt mit der Aufschrift: "Es gibt keine Hefte mehr!". :lol:

Ich musste gerade so herrlich lachen. Ich sitze hier wirklich manchmal und wünschte mir es kämen noch Hefte. Was aber sicher auch daran liegt, dass bei uns die Pakete immer noch irgendwas Nettes drin hatten vom USB Stick über CD-Rom Case (Das Springseil habe ich leider nicht bekommen), Traubenzucker, Schreibblöcke Kulis usw.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung