Springe zum Inhalt
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    21
  • Aufrufe
    1.129

Erste Prüfung

wing_4me

443 Aufrufe

Hallo an alle!

 

Danke nochmal für die vielen nützlichen Kommentare für meinen letzten Blogeintrag.

Habe mir jetzt wirklich ein paar Bücher geholt und werde die dann für Mathe einfach mal mit zur Unterstützung nehmen.

 

Den Kurs "Internet of things" habe ich jetzt endgültig durchgepaukt und will am WE endlich die Prüfung schreiben. Ich denke

auch dass ich hier auf die Probeklausur verzichte und gleich ans Eingemachte gehe. Werde dann man berichten wie es lief.

Bin froh, dass ich mein Ziel dann erreiche und noch im Probemonat eine Prüfung schreiben kann. Auch wenn das jetzt nicht 

wirklich nur ein Probemonat war - ich bleibe definitv dabei. Freue mich schon auf die nächsten Kurse und bin auch immer noch

gut dabei und motiviert.

Ich hätte auch gedacht, dass es viel, viel anstrengender wäre jeden Abend zu lernen, aber gerade bei dem tollen Wetter packe 

ich meistens nach der Arbeit meine Bücher ein und gehe ins Freibad - da lässt es sich dann gut aushalten :) Wie haltet ihr euch 

denn bei dem Wetter motiviert? 

 

 Noch eine Frage an die lieben "Mit-Wingler": Wisst ihr wann man das Raspberry Pi bekommt? Oder ist das an einen bestimmten Kurs gebunden?

 

Freu mich schon auf eure Kommentare!!!

 

Viele Grüße!

 



9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Dann wünsche ich schon jetzt viel Erfolg und freue mich auf den Bericht zur ersten Prüfung. Ich hoffe das ich meine Unterlagen in dieser Woche bekomme und auch am Wochenende starten kann. Ich werde mich zuerst auf Mathe I, Naturwissenschaftliche Grundlagen und BWL stürzen, genau in der Reihenfolge. :)  Bin echt gespannt wie das Niveau ist und freue mich darauf.

 

Raspherry sollte nach dem Probemonat kommen, bekommst Du ja für den gesamten Studienzeitraum.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey :)

Kurz als Tipp: Wenn du es kaum erwarten loszulegen - dann kannst du auch ganz lieb beim Studiensekretariat nachfragen. Ich habe auch die Angst gehabt, dass man mir die Unterlagen von dem WE nicht mehr schickt und hab dann nachgefragt. Daraufhin haben sie mir die Zugangsdaten an dem Freitag zugeschickt - sogar eine Woche vor meinem offiziellen Start. :)

Ich glaube du wirst dich im Probemonat erstmal auf 2 von den Kursen beschränken müssen - kannst nicht mehr als 10 ECTs aufnehmen. Aber mit Mathe und einem der beiden wirste auch genug zu tun haben ;) 

Nach der Prüfung werd ich auch mal mit den Naturwissenschaften anfangen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle!

 

Jetzt habe ich es tatsächlich die ganze Zeit aufgeschoben zu schreiben! :)

Danke @summsi86 fürs Erinnern.

Die erste Prüfung war eigentlich ganz ok. Abgesehen von der Nervosität. :P Es war ne Mischung auf Multiple-Choice-Fragen und "Schreibfragen". Es war auch aus jedem Kapitel etwas dabei. Habe schon das Gefühl, dass es gut gelaufen ist. 

 

Habt ihr mittlerweile mal ne Prüfung geschrieben? @Matthias2021 - hat alles gut geklappt mit dem Start? Und ist wer von euch am Wochenende bei diesem Workshop-Tag?

 

Viele Grüße!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo @wing_4me,

 

dachte schon Du hast nach der ersten Prüfung keine Lust mehr :) Schön, dass die Prüfung gut gelaufen ist, dann drücke ich die Daumen für ein gutes Ergebnis.

Ich bin gut gestartet, bearbeite gerade Mathe II. Ich werde beide Matheprüfungen am selben Tag schreiben. Zum Ende der nächsten Woche werde ich soweit sein um es zu wagen. Ich werde berichten.

 

Bei diesem ersten Workshop bin ich leider nicht dabei.

Bearbeitet von Matthias2021

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey :)

 

Ne, Lust schon noch - nur ehrlich gesagt: vergessen :D 

Na dann wünsch ich mal viel Erfolg! Schreibst du die Prüfungen online oder vor Ort?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Interessiere mich für das Wing Studium als Ergänzung zu meinem Informatik Bac

Daher interessieren mich vor allem die wissenschaftlichen Fächer wie bspw. IOT. Was lernt man dort und wie ist die Qualität des Skriptes und des Tutors. Habe im Flexlearning IMT101 belegt und bestanden, fand ich sehr gut gemacht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung