Springe zum Inhalt
  • Einträge
    24
  • Kommentare
    61
  • Aufrufe
    3.994

Na, geht doch!

CrixECK

293 Aufrufe

Nachdem ich im letzten Blogbeitrag noch über die FH Zwickau geschimpft habe, habe ich gerade entdeckt, dass ich Anfang der Woche drei von vier Klausuren angerechnet bekommen habe (3x 4 ECTS = 12 ECTS). Es fehlt noch Rechnungswesen mit 6 ECTS, wo nach Auskunft des Studierendensekretariats der Prof noch Fragen hatte - die habe ich versucht zu beantworten, dummerweise ist er auf einem Forschungssemester und hat seine nächste Sprechstunde erst Anfang Juli. Er hat meine Antwort vermutlich noch nicht gelesen, aber ich bin dennoch ganz zuversichtlich, dass ich auch diese Klausur angerechnet bekomme. Spätestens, wenn ich an der FernUni das Modul "Rechnungswesen" im Master abgeschlossen habe, wird mir die Klausur in Zwickau angerechnet werden müssen.

Im Laufe der Woche hatte ich mich auch schon für das WS17/18 zurück gemeldet, das wird dann quasi mein erstes "richtiges" Semester in Zwickau. Die freiwilligen Präsenzen will ich auch alle besuchen, in Sachsen war ich nämlich noch nie.

 

Für das zweite Semester werde ich mich dann auch mit den Foren und den digitalen UNterlagen befassen, also quasi endlich "echt studieren". Sind ja auch nur noch drei Semester bis dann die Diplomarbeit anstünde... das motiviert dann doch!



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Habe gerade bei Durchsicht der Module der nächsten Semester festgestellt, dass ich im Idealfall noch weitere 3 Module angerechnet bekomme könnte - hatte ich bisher nicht auf dem Radar, weil ich die entsprechenden Module erst vor drei Monaten an der FernUni bestanden habe.  Wenn es perfekt läuft, wären es insgesamt mit 7 Modulen dann 30 von 90 ECTS (sofern es da keine Grenze gemäß PO gibt). Einen Versuch ist es aber in jedem Fall wert!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung