Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    41
  • Kommentare
    134
  • Aufrufe
    7.353

stündliche Aktualisierung der Mails


Sternle13

806 Aufrufe

Ich bin voll aufgeregt. Ich weiß es ist noch viel zu früh, da wir ja erst vor zwei Wochen electronic Business geschrieben haben, aber irgendwie schau ich trotzdem regelmäßig ob es eine neue E-Mail der HFH gab.

Wie lange dauern so die Korrekturzeiten? Bei der ersten Klausur hatte der Dozent uns schon vorab in einer anderen Veranstaltung die Note bekommen.

Bei der zweiten Klausur war Weihnachten dazwischen, deswegen hatte des da fast 4 Wochen gedauert.

 

Ich bin so sehr gespannt ob es gereicht hat zum Bestehen

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Dieses Phänomen, fast ständig den Posteingang zu aktualisieren, kommt wohl häufiger vor bei Fernstudierenden ;).

 

Link zu diesem Kommentar

Kann es total nachvollziehen.

An der IUBH ist die Frist der Korrektur 6 Wochen.

 

So ab der 3. Woche guckt man schon öfter mal rein. Aktuell bin ich bei Makro in der 6. Woche :34_rolling_eyes: Das Ergebnis müsste also die nächsten Tage kommen.

 

Noten dienen natürlich enorm der Motivation. Auch möchte man wissen, ob man das Thema innerlich abhaken kann, die Unterlagen weglegen kann. Die sind bei mir immer noch so lange auf dem Tisch, bis die Note kommt, falls ich nachschreiben muss.

 

Gerade wenn es nur ums Bestehen geht, wird man echt nervös und guckt ständig (also ich) :-)

 

Du bist nicht alleine!!!

Link zu diesem Kommentar

ich finde es toll, wenn es anderen auch so gut.

 

Gerade in Zeiten der modernen Kommunikation, bei der man E-Mails auf dem Handy empfangen kann noch viel schlimmer :42_confused:

 

ich packe die Unterlagen auch noch nicht weg, solang ich noch kein endgültiges Bestanden haben.....

Link zu diesem Kommentar

Ich konnte es nicht mehr abwarten ;) Ich habe den Dozent angeschrieben (Bei der HFH korrigiert ja normal der, der Präsenz hält)

Habe gefragt ob er schon korrigiert hat und evtl. eine Tendenz abgeben kann.

Er meinte, er kann die Note zwar nicht sagen, aber ich hätte Bestanden.

Hoffentlich hat der mich nicht verwechselt. Aber bei 4 Studenten bei denen ich die einzige weibliche bin, sollte das schon passen ;) 

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch eine wunderbare Nachricht. :thumbup:

Ich habe leider noch nichts. Denke mal am Freitag, also am letzmöglichen Tag der Frist, sehe ich das Ergebnis...:34_rolling_eyes: Gerad nervt es mich...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...