Springe zum Inhalt
  • Einträge
    38
  • Kommentare
    92
  • Aufrufe
    2.342

1. Modul Methodik

Katze87

295 Aufrufe

Wie ihr in meinen Eröffnungsbeitrag lesen konntet, habe ich mich für das erste Modul einschreiben können. Es ist Methodik, ich hoffe dies gleich am Anfang mit frischem Elan ablegen zu können. Aktuell bearbeite ich das Skript zu Forschungsmethodik (116 Seiten, 9 Lektionen). Bis dato komme ich gut voran, das Skript habe ich komplett durchgelesen und nun fange ich an die Lektionen einzeln zusammenzufassen, Vodcasts und Tutorien dazu anzuschauen. Einzelne Themen kannte ich schon aus dem Bachelor bzw. aus der Zusatzliteratur die ich zur Thesisvorbereitung gelesen habe. Die Clix-Test habe ich schon angefangen zu lösen und habe mir nun für dieses Wochenende Lernzeit eingeplant. Das Skript Angewandte Statistik (149 Seiten, 8 Lektionen) hebe ich mir wohl noch für die nächste Woche auf ^_^

 

Ahoi, ein schönes (Lern-)Wochenende euch allen :107_hand_splayed:

 



6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das hört sich doch schon gut an. Nimm dir doch ruhig die Zeit zum Verdauen und Weitermachen, denn vermutlich ist das ein Modul, auf das immer wieder zurückgegriffen werden wird (angesichts des Titels). Da wäre es wohl er schlecht es wie Fast Food zu verdauen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@polli_on_the_go

Ja ich denke aufgrund des ein oder anderen bereits bekannten Themas ist die Zeit bis Ende August ausreichend. Das Lesen der Pflichtlektüre steht auch noch bevor.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Katze87 hatte eher über "das Heft hebe ich mir bis nächste Woche auf" geschmunzelt. :D Natürlich fängt im Master ja nicht mehr bei Null an (okay über die Ausnahmen mit Master ohne... reden wir jetzt nicht)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dein Eröffnungsbeitrag steht nur in der Forenbeschreibung und ist daher von vielen vermutlich gar nicht gesehen worden.

 

Auf jeden Fall bist du jetzt im Verzeichnis der IUBH-Blogger mit dabei:

Ich freue mich darauf weiter zu verfolgen, wie es bei dir so läuft und wünsche dir viel Erfolg white smiling face.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn du möchtest, kannst du den Inhalt in einen neuen Blogbeitrag verschieben und diesen dann rückdatieren, so dass alles passt.  

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung