Springe zum Inhalt

Der Weg zum Master

  • Einträge
    30
  • Kommentare
    154
  • Aufrufe
    1.394

Nach 5 Jahren mal was Neues ausprobieren

MichiBER

248 Aufrufe

Hello again,

 

ich fand, dass dieses (studienlastige) Thema nicht zum Blog hiervor passt. Daher nun ein weiterer Blog. :)

 

Module/ Fächer, in denen es stumpf ums Auswendiglernen geht, kann ich eigentlich gar nicht ab. Aber was soll man machen?

Zusammen mit dieser Woche habe ich noch 9 Wochen Zeit bis zu den beiden Klausuren Unternehmensführung und Innovationsmanagement. Die Namen klingen immer so toll, aber das ist auch schon alles, find ich. ^^
Die 3 Hefte von Klausur 1 bin ich durch und von den 4 anderen Heften bin ich gerade am 1. dran. Ich denke, es ist noch realistisch, es bis zu den Klausuren zu packen.
Ich versuche mich jetzt mal mit einer etwas anderen Lern-/ Bearbeitungsmethode:

Im Gegensatz zu früher, fertige ich nun bereits nach einem Kapitel meine Karteikarten aus den markierten Zeilen & Grafiken.

Früher hatte ich immer zunächst ein Heft oder gar alle Hefte eines Themas komplett durchgelesen und dann erst die Karteikarten erstellt. Mein Gedanke dabei war, dass ich mir erst durch das komplette Durchlesen aller Hefte eine vollständige Übersicht zum Thema erhaschen kann. Aber ich habe mir überlegt, dass ich mit dem Lesen plus Karteikarten erstellen schneller wär, wenn ich mich kapitelweise vorarbeite.

 

Was meint Ihr dazu?

1. Zu der Stoffmenge im Hinblick zur verfügbaren Zeit

2. Zur Überlegung und Durchführung mit den Karteikarten

 

Bis dann :)

 



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Zu 1. kann ich nichts sagen.

 

Zu 2. würde ich es mal ausprobieren. Dann merkst du ja, ob die Karten so passen und du möglicherweise noch Aufwand sparst, oder ob du dann hinterher mit dem Gesamtzusammenhang doch viel nacharbeiten musst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung