Springe zum Inhalt
  • Einträge
    39
  • Kommentare
    167
  • Aufrufe
    3.168

B-Aufgabe Recht: Check

Tobse

207 Aufrufe

Hallo,

 

nachdem ich die Klausur in BWL geschrieben hatte wollte ich natürlich noch die B-Aufgabe in Recht erledigen um mich (so das Klausurergebis ein "Bestanden" sein sollte) von diesem Themengebiet zu verabschieden. B)

 

Angefordert hatte ich die Aufgabe ja bereits am 21.06. und so habe ich mich gestern daran gemacht die Aufgaben zu bearbeiten. Inhaltlich lag der Schwerpunkt dieser Prüfungsvariante auf dem Bereich Arbeitsrecht. Insgesamt waren es acht Fragen, von denen vier Unterpunkte hatten. Wie im richtigen Arbeitsleben ging es von Anstellung über Pausenzeiten, Zahlungen und Leistungen, Betriebsrat und Tarife bis hin zur Kündigung. :wink: Wichtig waren hier natürlich immer Begründungen und Verweise auf die jeweiligen Gesetzestexte. 

 

Gestern kurz vor 17 Uhr hatte ich die Aufgabe dann eingeschickt. Als ich gerade eben nachgesehen habe stand auch schon die Note in meiner Übersicht. Ich mache es nun kurz und schmerzlos, und wie zuletzt angekündigt: Ich habe bestanden:thumbup: 

 

Da dies auch das Einzige ist, was wirklich zählt (mit der Note bin ich auch nicht unzufrieden :smile: ) habe ich nun also einen weiteren Bereich abgehandelt und kann nach vorne Blicken....

 

Und da wird es schon wieder düster, denn folgendes steht noch an: :o

  • B-Aufgabe Statistik
  • B-Aufgabe Volkswirtschaft
  • Klausur: Einführung in die Energiewirtschaft und das Energiemanagement
  • Klausur: Grundlagen der allgemeinen Energietechnik
  • Klausur Human Resources Management

 

Aber eins nach dem anderen und Schritt für Schritt. Jetzt heißt es wieder Hefte durcharbeiten und dann Klausurtermine buchen. 

Doch zuvor heißt es erstmal den restlichen Sonntagabend genießen! :lol:

 

In diesem Sinne... bis zu nächsten Mal und Euch auch noch einen schönen Abend!

Euer Tobse



0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung