Springe zum Inhalt
  • Einträge
    24
  • Kommentare
    80
  • Aufrufe
    2.313

Warten Vol. 2

Colle84

340 Aufrufe

Ja, man glaubt es kaum, wir warten noch immer. :39_angry: Über zehn Wochen ist die erste Klausur her und wir haben noch immer keine Ergebnisse. Ich würde gern mal wissen, ob ich lerntechnisch gut aufgestellt bin oder ich an meinem System etwas ändern muss. Ich bin schlichtweg genervt. Und es untergräbt auch etwas die Motivation. Eine Mail an den Prüfungsausschuss blieb auch ohne Ergebnis... sie wollen sich nochmal an den "Dozenten wenden".

Zumindest mein Thema für die Hausarbeit in Ethik steht. Das entlastet mich etwas.

Sonst laufen die Vorlesungen mit mal mehr, mal weniger spannenden Themen. Sozialpolitik gehört für mich beispielsweise zu den spannenden Themen... in dem Fach steht am Ende des Semesters auch eine Klausur an. Angemeldet bin ich schon. :51_scream: Aber auch das wird werden.



7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo,

ich warte mit Dir:44_frowning2: und warte und warte und warte

Bei meiner Anfrage vor 1 1/2 Wochen beim Prüfungsamt bekam ich die gleiche Antwort.

Viele ungeduldige Grüße

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Eine Wartezeit von zehn Wochen finde ich auch ziemlich heftig. Ich kann ja verstehen, dass im Juni/Juli mit Urlaubszeit es mal ein paar Wochen mehr werden, aber eine zweistellige Wochenzahl ist wirklich drüber!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei meiner Freundin handelt es sich zwar um ein Präsenzstudium ( Soziale Arbeit) aber in ihrem Semester sind nur 50 Studenten. Die haben Anfang Januar eine Doppel-Klausur in Psychologie und Sozialwissenschaft geschrieben. Gestern kam die erste Teilnote, Sozialwissenschaft fehlt immernoch. 6 Monate dauert das ganze schon.. :thumbdown:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 12.7.2017 um 10:27 , Robwood schrieb:

 6 Monate dauert das ganze schon.. :thumbdown:

Hallo Robwood. Ein halbes Jahr ist natürlich enorm. Ist sie auch an der DIPLOMA?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 12.7.2017 um 13:26 , Markus Jung schrieb:

@Robwood: Auch an der DIPLOMA Hochschule, oder an einer anderen Hochschule?

 

Am 3.8.2017 um 08:22 , Colle84 schrieb:

Hallo Robwood. Ein halbes Jahr ist natürlich enorm. Ist sie auch an der DIPLOMA?

 

Nein sie ist nicht an der Diploma. Sie studiert an einer Präsenz-Hochschule ( Evangelische Hochschule Dresden). Ich höre das immer wieder auch von anderen Präsenzstudenten das die Wartezeiten zum Teil echt extrem lang sind, sieht hat immernoch keine Ergebnis zum 2. Prüfungsteil, sind schon fast 7 Monate :(

Im übrigen vielleicht interessant für dich Markus, die Evangelische Hochschule Dresden bietet einen Master per Fernstudium an. M.B.A - Sozialmanagement :)

 

Habs mal verlinkt, soll aber keine Werbung für die Hochschule sein, ist mir lediglich beim stöbern aufgefallen:

https://www.ehs-dresden.de/index.php?id=40&L=0%2F


 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 4.8.2017 um 12:48 , Robwood schrieb:

Im übrigen vielleicht interessant für dich Markus, die Evangelische Hochschule Dresden bietet einen Master per Fernstudium an. M.B.A - Sozialmanagement :)

 

Danke - schaue ich mir gerne mal an.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung