Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    58
  • Kommentare
    171
  • Aufrufe
    6.092

Klausuranmeldung für Methodik


Katze87

475 Aufrufe

 Teilen

Hallo in die Runde,

 

nachdem ich das letzte Wochenende gut voran gekommen bin (in beiden Modulen), habe ich kurzerhand die Clix-Test gelöst und mich waghalsig zur Klausur Ende August angemeldet. Ich denke, bis dahin ist noch genug Zeit alles zu festigen. Lediglich die Regression aus Angewandter Statistik scheint mir noch etwas suspekt & ein Buch mit 7 Siegeln. :confused: Den Grundgedanken verstehe ich, aber sobald es in die Tiefe geht, schwimme ich nur noch mit. Hmm auf Lücke setzen will ich nicht & ist mir zu unsicher. Ich hoffe, dass die Zeit für mich spielt & ich mich in dem Thema doch noch zurecht finde. Das Modul Forschungsmethodik ist meiner Meinung nach interessanter als Statistik & hier kann ich mich auch mehr motivieren zu lernen. Bloß gut das Wetter passt & verleitet nicht in der Sonne & am See zu liegen :sneaky2:

 

LG

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

 Lediglich die Regression aus Angewandter Statistik scheint mir noch etwas suspekt & ein Buch mit 7 Siegeln.

 

Vielleicht findest du dazu noch zusätzliche Literatur oder Videos, die es für dich verständlich machen? - Oder mal beim Tutor nachfragen?

Link zu diesem Kommentar

@Markus Jung habe mich in der Pflichtliteratur schon umgesehen, leider ist es da noch viel komplizierter beschrieben als im Skript. Ich werde somit bei den bereitgestellten Vodcasts und Vorlesungen bleiben. Der Tutor ist in diesem Fach etwas reserviert & etwas unnahbar. :sleep: so ist mein persönlicher Eindruck

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

vor 13 Minuten, Katze87 schrieb:

habe mich in der Pflichtliteratur schon umgesehen, leider ist es da noch viel komplizierter beschrieben als im Skript.

 

Ich hatte jetzt auch eher an YouTube oder Bücher aus der Bib gedacht oder Webseiten - also externe Quellen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...