Springe zum Inhalt
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    32
  • Aufrufe
    450

Tag 1 an der IUBH

AlexDU

413 Aufrufe

Seit heute bin ich nun offiziell Studentin an der IUBH :27_sunglasses: Die Zugangsdaten kamen per Mail. Meine ersten Kurse sind belegt und ich wühle mich durch die grundlegenden Infos zum Studienverlauf. Wenn dann einmal alle Unklarheiten beseitigt sind und man weiß, warum etwas schief läuft, dann klappt der Rest super schnell. Nun versuche ich im Schnelldurchlauf noch alles vorzubereiten, denn ab morgen geht es an die niederländische Küste für eine runde Geburtstagsfeier. 

Die Warterei hatte aber auch einen entscheidenden Vorteil. Ich habe schon ein für mich funktionierendes Lernsystem für den Stoff an der IUBH gefunden. Virtuelle Lernkarten sind das Mittel der Wahl. Da dort viel mit Fragen und Multiple Choice gearbeitet wird, bietet es sich an, aus dem ganzen Stoff Lernkarten zu machen. Gestern mit 17 Karten ausprobiert und gute Erfolge erzielt. Also dann, auf geht's :95_v:

 

EDIT: Habe natürlich nach der Kursbelegung direkt mal das Passwort geändert und mich so ganz geschickt ausgesperrt. Irgendwas ist schief gelaufen und so musste ich direkt mal die IUBH bemühen, damit ich wieder in meinen Account rein komme :8_laughing: Super freundlicher Kontakt, schnelle Hilfe. So macht das Spaß :91_thumbsup:



7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hi, wenn alles gut läuft bin ich ab dem 16.07. am Start - allerdings BA Marketing. Auch ich werde auf die Lernmethode Lernkarten zurück greifen, kannst du mir sagen welche App/HP du dafür nimmst? Ich bin aktuell bei ichlerneonline aber ich bin noch nicht ganz zufrieden damit.

 

Dank dir und eine geile Zeit.

 

Gruß

Ralf

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo @Ralf1002 Ich habe bisher die App Flashcards benutzt und bin damit ganz zufrieden. Man kann dort z.B. auch verschiedene Lernmodi wie MC einstellen. Die IUBH bietet aber eine eigene App an: IUBH-BrainYoo. Dazu braucht man seine IUBH-Mailadresse, um es testen zu können. Soweit bin ich aber leider noch nicht gekommen heute. Ich werde sie aber auf jeden Fall mal ausprobieren und dann entscheiden, welche App mir besser gefällt. 

Wünsche dir viel Erfolg für deinen Start und ebenfalls eine geile Zeit :) 

Viele Grüße

Alex

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich weiß es nicht, denn ich habe noch keinen Zugriff darauf. Aber es soll sich bei der IUBH gebrandeten Version um eine kostenlose Premiumversion handeln. Es gibt auch ein Forum dazu, wo man die Lernkarten untereinander tauschen kann. Man braucht dafür aber eine IUBH Mailadresse und auf meine habe ich noch keinen Zugriff. Werde dann berichten, sobald ich alles habe ;) 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vorgefertigte Karten der IUBH habe ich nicht entdeckt, aber wie Alex schon geschrieben hat kann man untereinander tauschen. Selber machen ist allerdings besser, dann lernt man bereits beim erstellen der Karten und benötigt diese vielleicht nicht einmal mehr. Die Mailadresse kam bei mir ca. eine Woche nach der Immatrikulation. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Selber machen ist immer besser. Aber manchmal übersieht man vielleicht auch mal was und da kann ein anderer Blickwinkel vielleicht auch ganz hilfreich sein. Also z.B. als Kontrollfunktion, ob man etwas wichtiges vergessen hat zu lernen. Wäre jetzt mal eine Idee. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung