Springe zum Inhalt

MBA an der IUBH (2015-2017)

  • Einträge
    29
  • Kommentare
    90
  • Aufrufe
    4.032

Kolloquium

StefanMA

557 Aufrufe

Sooo, nun ist es passiert.

 

Das Studium ist vorbei.  :o

 

Gestern habe ich das Kolloquium erfolgreich hinter mich gebracht. Ich hatte die Möglichkeit, das Kolloquium in Person zu machen, also nicht über dieses blöde Adobe Connect. Die Prüfungssituation war sehr angenehm und insgesamt absolut fair. 20 Minuten hatte ich Zeit, das Thema meiner Thesis zu präsentieren und im Anschluss gab es eine Fragerunde, bei der Fragen zum Thema aber auch zu den theoretischen Hintergründen meiner Arbeit gestellt wurden. Die Fragen waren durchaus anspruchsvoll aber im vernünftigen Rahmen. Mit dem Ergebnis waren die beiden Prüfer zufrieden und ich kann mich über die Benotung nicht beschweren.

 

Jetzt sitze ich hier und es fühlt sich an, als ob ich irgendwas fürs Studium machen sollte. Lernen. Schreiben oder sowas in der Art. Muss ich aber nicht. Das schlechte Gewissen ist also unbegründet. :35_thinking:

 

An diesen Zustand muss man sich nach zwei Jahren erstmal wieder gewöhnen. Das dauert wahrscheinlich ein paar Tage. Ich lass es euch wissen.



11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch zum Master! :thumbup: 

 

Viel Erfolg bei der Ausgestaltung Deiner wieder gewonnenen Freizeit. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss !! Die Zeit vergeht ja echt wie im Flug. Wie kam es, dass du ein Vor-Ort Termin bekommen hast?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

In dem Seminar hatte sie das erwähnt und fand die Idee gut. Habe das dann mit einem Kurzurlaub verbunden, der sich aufgrund des tollen Wetters sehr gelohnt hat.
Das Persönliche liegt mir einfach mehr als das Online-Präsentieren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich würde wohl auch eher eine FacetoFace Präsentation vorziehen. Der zusätzliche Adrenalin-Kick & die persönlichere Atmosphäre hilft einfach anstatt das ganze so "fern" durchzuführen. Super, dass es die Möglichkeit gibt.


Gratuliere!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Glückwünsche! Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange man beider IUBH auf sein Zeugnis warten muss. Ich hoffe mal, dass jetzt nicht das ganze Prüfungsamt im Urlaub ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung