Springe zum Inhalt
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    32
  • Aufrufe
    397

Tag 7 an der IUBH

AlexDU

284 Aufrufe

Heute ist mein 7. Tag an der IUBH. Meine Zugangsdaten für meine Mailadresse sind heute gekommen, mein Study-Coach hat sich zwischenzeitlich gemeldet und ich hab die ersten 2 Tests absolviert. Da ich noch in Holland bin und die Mobilfunkverbindung nicht gerade toll ist, konnte ich leider nicht an Veranstaltungen teilnehmen. Aber ich bin trotzdem begeistert. Die IUBH-Brainyoo App habe ich auch schon getestet. Super Sache ? Ich erstelle künftig nur noch Karteikarten damit. Die Erfolge in den Tests sprechen da für sich. Nie wieder Zusammenfassungen schreiben, die man dann mühsam auswendig lernt. Lernen kann also tatsächlich auch wieder Spaß machen. Fazit nach einer Woche Urlaubs-Lernvergnügen: bin so froh, dass ich die Uni gewechselt habe ? 



5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Die IUBH-Brainyoo App habe ich auch schon getestet. Super Sache ? Ich erstelle künftig nur noch Karteikarten damit. Die Erfolge in den Tests sprechen da für sich. Nie wieder Zusammenfassungen schreiben, die man dann mühsam auswendig lernt. Lernen kann also tatsächlich auch wieder Spaß machen. Fazit nach einer Woche Urlaubs-Lernvergnügen: bin so froh, dass ich die Uni gewechselt habe ? 

 

Wenn ich recht erinnere, dann gab es hier im Forum vor einigen Tagen schon mal eine Frage zu der von dir genannten und genutzten APP. Vielleicht kannst du da ja mal ein paar weiterführende Informationen, sowie Eindrücke und Erfahrungen posten.

 

Ich habe leider gerade keinen Link zum Thread bzw. Blog-Eintrag zur Hand.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mindmeister ist für Mindmaps, korrekt? Habe schon versucht mit Mindmaps zu lernen. Aber das klappt bei mir komischerweise nur mit selbst gemalten und nicht mit digitalen Mindmaps. Generell war ich bisher eher der "selber auf Papier schreiben"-Typ. Die digitalen Karteikarten funktionieren bei mir als einzige Digitalvariante. Mal schauen, vielleicht ändert sich das im Laufe der Zeit ja noch, wenn man erstmal mehr digital gelernt hat. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 20.7.2017 um 13:05 , SirAdrianFish schrieb:

Ich habe leider gerade keinen Link zum Thread bzw. Blog-Eintrag zur Hand.

 

Da dürftest du diesen meinen:

Aber mittlerweile gibt es das ja von AlexDU viel ausführlicher hier:

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung