Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    32
  • Aufrufe
    976

Tag 10 - tschüss Chaos!


AlexDU

413 Aufrufe

Aus dem Urlaub zurück und direkt mal angefangen, meinen Laptop für das Studium vorzubereiten. Vorher hatte ich immer Chaos. Studium und privates Zeugs gemischt. Habe zwar trotzdem (fast) alles gefunden, aber es war nervig. Da ich aber künftig Online-Klausuren schreiben will, wo mich so ein netter Mensch aus Amerika am Computer überwacht, war mir irgendwie komisch dabei. Sicher unbegründet, aber trotzdem. Also heute direkt mal eine neue Apple ID angelegt, neues Benutzerkonto auf dem Laptop erstellt und den ganzen Lernkram eingerichtet. Hat nun sicher 5-6 Stunden gedauert, aber es hat sich gelohnt. Keine Spiele drauf, keine Ablenkung - einfach eine aufgeräumte Lernumgebung :D

 

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gast

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde alles private in eine veracrypt container datei tun (google mal) und bei online prüfungen die datei als laufwerk schliessen. Man muss keine fragwürdigen cloud anbieter nutzen, datei ist vollverschlüsselt und hat aufgeräumt+ alles offline. Bei bedarf kann man die datei auch in die cloud als backup kopieren. Thema sicherheit in einen aufwasch erledigt.

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar

Ja so ähnlich läuft das bei mir auch :) Nix drauf, was jemanden interessieren könnte und demnach auch nix, was als Betrugsversuch gewertet werden könnte

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...