Zum Inhalt springen

Mottenblog

  • Beiträge
    24
  • Kommentare
    78
  • Aufrufe
    1.634

irgendwie steht das doch alles irgendwo im HGB .......


Motti

274 Aufrufe

So, am Samstag steht die vorgezogene BUJ-Prüfung an ... Aber ich komm irgendwie mit dem Stoff nicht zu Potte. Hab mir jetzt noch Karteikarten besorgt und mach mir zu den Schwerpunkten lt. Altklausuren und eigener Einschätzung Lernkarten.

Irgendwie krieg ich die Kurve nicht, da ich mir bei den meisten Themen denke "das steht eh irgendwo im HGB".

Heut Nachmittag hab ich wieder bisschen "freie Lernzeit", da muss ich jetzt irgendwie mal auf den Punkt kommen.

Und Samstag werd ich mich dann ausgiebig für meinen Fleiß belohnen!! :D

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Welches HGB hast du denn??? Bei fast allen Gesetzbüchern findest du ganz am Schluss einen Findex... Da stehen teilweise die Stichwörter - so hab ich einige Dinge damals bei BUJ finden können...

Link zu diesem Kommentar

Hast Du denn denn HGB schon vorbereitet?

Wenn man nur noch aufschlagen muss spart man ne Menge Suchzeit.

Link zu diesem Kommentar

Mein HGB wurde in einem 2-3 stündigen Streifzug mit ca. 6 Buntstiften kriegsbemalt und mit lauter kleinen Index-Streifen zugepflastert.

Wir durften die Zettelchen sogar beschriften. (Laut PO ist dies ja untersagt...)

Link zu diesem Kommentar

Ja, hab schon jede Menge Fähnchen. War mir gar nicht klar, dass da nix drauf stehen darf?!? Hab eigentlich immer nur den Titel des § oder sowas wie "Bilanzgliederung" ... Hm, da frage ich wohl besser nochmal nach.

Fleißig angemalt hab ich auch, Gebote in grün, Verbote in rosa, Wahlrecht orange ... :D

Eigentlich kann jetzt wirklich nicht mehr viel schief gehen, der echte Auswendiglernstoff hält sich beim Jahresabschluss wirklich in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...