Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    139
  • Kommentare
    432
  • Aufrufe
    9.369

Das Meisterwerk ist vollendet


paulaken

701 Aufrufe

 Teilen

Gestern war es soweit, die Diplomarbeit ging zum Drucken und Binden in die Druckerei. Nach vier Stunden Wartezeit und 147,20€ waren die vier Exemplare fertig.

93 Seiten sind es geworden, 15 davon farbig und 65 Inhaltsseiten.

Es ist nicht perfekt, aber ich bin letztendlich zufrieden: diplom.thumb.jpg.04f3604d8f0d5ef2d975b889e0402af4.jpg

 

Nun bleibt mir nur noch das Warten auf die Benotung und den Termin für das Kolloquium.

Nach 6,5 Jahren und 8 Fachsemestern wäre ich dann endlich fertig.

 

Vielen Dank für die Kommentare zu meinem letzten Eintrag. Parallel zu diesen Anregungen war ich diese Woche zu einer Beerdigung. Die Person lebte nach dem Motto, dass das Leben eines jeden auf zwei wichtigen Säulen aufgebaut ist. Er sagte immer: Man braucht zwei Dinge zum glücklich sein, einmal die richtige Frau an der Seite, damit man seine Familie leben kann und das zweite ist ein Beruf, der einen ausfüllt.

 

Und genau dies brachte mich, zusätzlich zu den Anmerkungen, sehr stark zum Grübeln. Auch mit den Fragen von Frau Kanzler habe ich mich intensiv auseinander gesetzt. Ich denke, ich muss feststellen, dass die Probleme und die Unzufriedenheit nicht in mir zu suchen sind (sicherlich zum Großteil, aber nicht nur). Es gibt aktuell eine Fluktuation seit Anfang des Jahres in Höhe von Rund 20%. Die Fluktuation in den Jahren davor war bedeutend geringer (unter 5%). Das gibt mir schon zu denken.

 

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Sieht edel aus - schön, dass du dein Werk nun vollenden konntest :).

Link zu diesem Kommentar

Die Arbeit sieht ja klasse aus. Dann ist es zum Ende hin ja ganz schnell gegangen.:91_thumbsup::Doktorhut: Drücke dir für deine Defensio noch ganz fest die Daumen.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...