Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    47
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    12.682

Mathe, Makro und die Thesis


Stefania85

894 Aufrufe

Heute kam das Mathe-Ergbenis. Ich habe bestanden :7_sweat_smile:

 

Ich bin ja nun auch schon länger an meiner Thesisvorbereitung dran. Eigentlich hatte ich ein Thema (Bereich Wirtschaftsethik), doch irgendwie war ich nicht so glücklich damit und auch der Betreuer war irgendwie komisch. Er hat es einen sehr spüren lassen, was er doch alles kann und weiß und wie er sich Dinge vorstellt. Wir waren also nicht auf einer Wellenlänge, um es mal so zu formulieren.

 

Ich habe dann überlegt und überlegt, auch wie ich ein Thema mit meinem Arbeitsbereich verknüpfen kann. Hier habe ich das Fachwissen und die Erfahrung. Mir ist dann etwas eingefallen und ich habe nach entsprechenden Betreuern geguckt. Im Fachbereich "Recht" gibt es nur nicht so viele, aber ich wurde fündig und der Austausch lief bisher auch positiv. Meine 2 Themen fand die Betreuerin auch gut. Samstag und gestern war ich in der DNB in Frankfurt und habe recherchiert und eine Grobgliederung vorgenommen, die ich heute noch ausbessern will und dann mal schauen, was sie sagt.

 

Ab Morgen dann wieder Lernen für Makro. Die Klausur ist am 26.08. Ich hoffe, dass es dann auch wirklich meine letzte Klausur ist und ich nicht ein drittes Mal ran muss :51_scream:

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

vor 5 Stunden, Katze87 schrieb:

 Bis wann willst du die Thesis abgegeben haben?

 

Also ich denke Ende Oktober.

 

 

vor 5 Stunden, Katze87 schrieb:

Viel Erfolg für Makro, es wird schon schief gehen :wink:

 

Danke. :3_grin:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...