Springe zum Inhalt
  • Einträge
    33
  • Kommentare
    171
  • Aufrufe
    1.723

Irgendwo, halb sechs in Deutschland

MichiBER

327 Aufrufe

Moinsen,

 

"schauet auf die Uhrzeit und erchrecket Euch" :8_laughing:

 

Dank meiner Freundin, die mich um diese Uhrzeit zu wecken weiß (sie selbst hat Frühschicht), sitze ich nun hier, halte meinen Kaffee in der Hand und gehe die Karteikarten durch.

 

Die Hefte habe ich durch und die Karteikarten allesamt erstellt. Es dürften so um die 350 Karten sein. Die Übungsklausur (es gibt leider nur eine:33_unamused:) ist auch ausgedruckt und wird durchgegangen. 

 

Da ich morgens zu nichts fähig bin, wenn ich meinen Kaffee noch nicht genommen hab, hab ich es mir angewöhnt, am Abend schon den Kaffee vorzubereiten, um am Morgen dann nur noch auf "Start" zu drücken. Das bekomm ich noch irgendwie hin. 

 

So, @Markus Jung ich hab als Erster um diese Uhrzeit geschrieben. Bekomm ich n Bienchen? :8_laughing:

 

Heute Abend findet der zweite Teil des Reps für Innovationstechnik statt. Ich denke, dass für die Klausur am 02.09. hier in Berlin nichts mehr im Wege steht. 

By the way: ich habe bemerkt / eingesehen, dass ich die zunächst angedachten 2 Klausuren zeitlich nicht packen werde. Also hab ich neulich die zweite Klausur storniert. Zum Glück noch rechtzeitig, um den Stornogebühren zu entgehen.  

 

So effektiv für mich das Lernen am Morgen ist, so doofer finde ich die Tatsache, dass ich deswegen so spät auf der Arbeit bin (so zwischen 8:30-9:30 Uhr) und dementsprechend spät Feierabend habe. Man kann nicht alles haben. Und ich denke, dass man immer etwas zu meckern findet ^^

 

So, das wars wieder mal von mir aus hier. Tschööööööö

20170815_052838.jpg



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

So, @Markus Jung ich hab als Erster um diese Uhrzeit geschrieben. Bekomm ich n Bienchen? :8_laughing:

 

Ich meine zwar, dass es hier schon häufiger mal Blogartikel zu solch nachtschlafender Zeit gegeben hat, aber ein Fleißkärtchen hast du dir auf jeden Fall verdient ;):

fleisskaertchen.jpg

 

Ich glaube, ich wäre zu so einer Zeit gar nicht in der Lage die Augen weit genug auf zu bekommen, um die Lernkarten lesen zu können ;).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

:thumbup: Tapfer! ... ich lerne auch sehr gerne in der Früh. Und ich fühle mit dir, ich starte auch im Zombie-Modus in den Tag. Und am Abend bin ich dann zu nichts zu gebrauchen. Aber wenn du dann am Klausurtag aus deinem Privatjet steigst: "Pfungstadt, 9 Uhr, der Lernstoff sitzt."

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Puh, das hatte ich auch mal probiert. War dann aber trotzdem gegen 0700 im Büro und hab vorher ca. 2h gelernt. Hab das auch nicht lange durchgehalten. 

Hauptsach für Dich funktioniert es😄

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung