Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    77
  • Kommentare
    278
  • Aufrufe
    27.761

Geologie I - Kapitel 15 - Erze


Azurit

453 Aufrufe

Und das letzte Kapitel des Moduls! Juhu!

 

1. Kapitel 15 in Earth: Portrait of a Planet lesen. Themen: Metalle und ihre Entdeckung, Erze, Erzmineralien und Erzlagerstätten, Erzmineralien-Erforschung und -Produktion, Nichtmetallische mineralische Ressourcen, die Gehwege von New York, Globaler Mineralverbrauch. Insgesamt ein sehr kurzes Kapitel, aber spannend.
2. Internet-Vorlesung. Nur ein paar Minuten, die im Stream des vorigen Kapitels zu finden sind.
3. Internet-Material: Mal wieder webgeology, hier diesmal alles über mineralische Ressourcen. Leider extrem nervig, sehr viel speziell zu Norwegen und seinen Produktionen. Hat mich nun nicht wirklich interessiert und war für die Klausur auch nicht unbedingt von Nöten.
4. Self-answering-questions.

5. Exam. Im Vergleich zu den vorigen Exams wirklich schwierig und ich habe relativ lange gebraucht. Aber nun bin ich fertig!

 

Nun fehlt nur noch die Endklausur, die Ende September stattfindet. Zwischendurch werde ich euch mit dem zweiten Modul unterhalten ;)

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zement :D Anhand dessen wird beschrieben, wie wir nie darüber nachdenken, wie viele geologische Materialien wir um uns haben und wie schnell die ausgehen :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...