Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    24
  • Kommentare
    59
  • Aufrufe
    2.962

Nun bin ich im 7.Semester

mantra

289 Aufrufe

Hallo zusammen,

so nun bin ich im 7.Semester in meinem Studium angekommen,bin jetzt 2 von 3 Jahren am Studieren. WOW die Zeit vergeht doch sehr schnell! Habe in der Zeit meines Studiums sehr viel über meine Allgemeine belastberkeit gelernt und das manchmal auch sehr schmerzlich. Wenn der Körper nicht mehr kann aber du solltest noch für die Klausuren lernen,dann für 3 Wochen krank bist, dich das schlechte Gewissen plagt weil man nichts auf die Reihe bekommt.Letzten Sommer meine ganze Freizeit nur aus Lernen bestanden hat,Freunde vernachlässigt und sich immer wieder gefragt ist es das wert. Immer wieder auf das neue Motivieren  und das bei 100 % Arbeit, den Urlaub nach den Terminen der Uni zu richten. Nun, Habe nur mehr 2 Klausuren Übrig und 2 kleine Hausarbeiten zu Schreiben und die ganze Plackerei hat sich gelohnt. Jetzt könnte ich es schaffen in der Regelstudienzeit fertig zu werden. Aber ich für mich habe beschlossen nicht im September 2018 mein Studium zu beenden sondern die Bacc. Arbeit im November 2018 abzugeben um den nächsten Sommer ein wenig zu genießen und mir eine wenig den Druck herauszunehmen,denn ich habe auch ein Leben neben meinem Studium. Das habe ich im laufe meines Studiums gelernt auch die Noten sind nicht mehr für mich relevant man muss nicht alles mit sehr gut bestehen. Das Studium hat mir ein paar Türen geöffnet denn mittlerweile Unterrichte ich an einer Krankenpflegeschule als Externer Dozent und das macht mir sehr grossen Spass den Schülern was beizubringen in der Theorie aber auch im praktischen Seeting den ich arbeite ja immer noch auf meiner Neurologischen Station (Teorie-Praxistransfer). So habe ich mich doch noch Entschlossen den Master im Frühjahr 2019 zu beginnen. Werde den Pädagogischen Master noch dranhängen um dann in der Erwachsenenbildung im Gesundheitswesen Unterichten zu können an der Uni oder weiter als Vollzeitkraft an meiner Krankenpflegeschule.

 

 Grüsse aus dem schönen SalzburgerLand



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

*Neid* ich komme jetzt in das 3. semester....manchmal wird mir das alles zuviel, weil man soviel vernachlässigt  und das Arbeitspensum kein Ende nimmt...habe noch 4 vor mir. Hoffe ich schaffe das :-) Viel Erfolg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung