Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    33
  • Aufrufe
    1.948

Der Urlaub in Deutschland ist vorbei...


mkmadin

827 Aufrufe

 Teilen

Haha...so schnell kanns gehen...

Der Herr geht wieder nach Japan :D:D:D . Diesmal allerdings nur für 2 Wochen. In 1,5 Wochen geht der Flieger. Und diesmal geht das Lernzeug mit, da ich nur Support und Training geben soll.

Sollte also passen soweit vom Aufwand her.

 

Yeah noch mehr gute News:

- BWL sind nur 5 Hefte und keine 6 *MUHAHAHA*

- BWL Heft 5 hab ich angefangen

- BWL Prüfung angemeldet (BWIPS, 2.12.2017)

 

Mal was anderes. Manchmal mach ich mir schon Gedanken, weil es nicht so richtig vorwärts geht - Gefühlt eher stehen bleibt. Wenn ich so manche Beiträge von anderen lese, dan denk ich mir auch - "Kacke iwie bist du da zu langsam". Geht euch das auch manchmal oder ging es euch auch mal so? Ich weiß zwar, dass man sich eigentlich garnicht mit anderen Vergleichen kann, da die Studienumstände (Arbeit, Familie, eigene Lernbereitschaft, eigene Lernfähigkeit, Lebenszustände, usw.) unterschiedlich sind.

 Teilen

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

flowergarden

Geschrieben

Ja, dass geht mir auch öfter so! Vor allem wenn ich andere Blogs lese und ich mit meinem Zeitplan hinterher hänge.. :D 

Kommst du denn auf deine wöchentlich "empfohlene" Stundenzahl? :)
Bzw wie viel Zeit investierst du pro Woche in dein Studium?

Link zu diesem Kommentar

Vergleich ist denke ich schwer, da das drum herum bei jedem anders ist. Was mir geholfen hat ist die Prüfung immer vorher schon buchen, somit hast du eine Deadline. Geht natürlich nur wenn du konstant lernen kannst.

Link zu diesem Kommentar

Ich komme auf 12-15h pro woche. Mal mehr mal weniger. Je nach dem wie die Woche läuft. Was meint ihr zu der Stundenanzahl?

Link zu diesem Kommentar
Muddlehead

Geschrieben

Mehr ist immer besser.  Ich find die Diskussion darüber sinnfrei ;-) .

Link zu diesem Kommentar
Am 24.8.2017 um 16:48 , Muddlehead schrieb:

Mehr ist immer besser.  

Richtig. Keiner wird sich ärgern wenn die Klausur richtig gut geklappt hat,  nur umgekehrt. 

Ich hab mir z.b. 20h als Minimum gesetzt und fahre gut damit. Das ist aber sehr individuell bei jedem. 

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

12-15 Stunde finde ich ordentlich.

 

Solange es vorwärts geht, würde ich mir wegen des Tempos an deiner Stelle nur wenig Gedanken machen. Es gibt immer einige schnellere und viele langsamere sowie welche, die es gar nicht durchhalten.

 

Und so wie es sich bei dir liest, kommst du ja voran :91_thumbsup:.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden, Markus Jung schrieb:

12-15 Stunde finde ich ordentlich.

 

Solange es vorwärts geht, würde ich mir wegen des Tempos an deiner Stelle nur wenig Gedanken machen. Es gibt immer einige schnellere und viele langsamere sowie welche, die es gar nicht durchhalten.

 

Und so wie es sich bei dir liest, kommst du ja voran :91_thumbsup:.

 

:) Danke!

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch oft, dass ich weit zurück liege und kann meine Planlernstunden unter der Woche auch oft nicht erreichen. Es gibt aber immer mal wieder leichtere Themen, die man dann schneller durch hat und gerade bei Klausuren vor Ort in Pfungstadt trifft man so viele unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Tempi, sodass man nachher immer sagen: "Also eigentlich ist mein Tempo schon ganz in Ordnung!" :wink:

Wichtig ist nur, dass Du Dich nicht selbst verrückt machst und konsequent weiter arbeitest. Der Rest wird sich dann schon stimmig ergeben. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Ja das ist wohl das Wichtigste sich selber nicht verrückt zu machen und aufzugeben...

An dem Punkt war ich auch schon...

ABER weitergehts ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...