Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    77
  • Kommentare
    276
  • Aufrufe
    27.583

Physische Geographie I - Kapitel 16 und 17 - Massenbewegung, Ströme und Fluten


Azurit

410 Aufrufe

Trotz Antibiotika, Klausur und Roll-Calls war ich natürlich in den letzten Tagen nicht untätig und habe mich fleißig darum gekümmert, im zweiten Modul voranzukommen.

 

Kapitel 16 - Massenbewegung

1. Kapitel 16 in Earth: Portrait of a Planet lesen. Themen: Typen von Massenbewegungen, Warum gibt es Massenbewegungen?, Der Storegga-Rutsch und die Nordsee, Plattentektonik und Massenbewegungen, Schutz vor Massenbewegungs-Disastern.

2. Internet-Vorlesung. Die Vorlesung hatte ich beim letzten Kapitel schon vermisst. Ich freue mich, dass es nun wieder welche gibt!

3. Review-Quiz.

4. Assignment. Die Multiple-Choice-Fragen werden wieder direkt vom Computer korrigiert. Eine Text-Frage wurde ein paar Tage später per Hand korrigiert. Das Ergebnis kommt nicht per E-Mail (nur ein Hinweis, dass es da ist), sondern muss in Moodle abgerufen werden. Leider war eine Ankreuzfrage nicht ganz richtig, daher "nur" 95 Prozent.

 

Kapitel 17 - Ströme und Fluten

1. Kapitel 17 in Earth: Portrait of a Planet lesen. Themen: Land-Entwässerung, Entladung und Turbulenz, Arbeit von fließendem Wasser, Veränderungen von Strömen mit ihrer Länge, Ströme und ihre Ablagerungen, Entwicklung der Entwässerung, Wütendes Wasser, Flüsse als verschwindende Ressource, Berechnung der Flut-Bedrohung.
2. Internet-Vorlesung.

3. Review-Quiz.

4. Assignment. Eine Multiple-Choice-Aufgabe habe ich falsch beantwortet. Die Text-Aufgaben wurden leider noch nicht korrigiert. Hier dauert es auch länger wie beim anderen Modul (3 bis 5 Tage).

 

Insgesamt sind es hier weniger Kapitel wie im ersten Modul. Noch zwei Kapitel, dann kann ich schon die Zwischenprüfung schreiben :)

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...