Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    41
  • Kommentare
    134
  • Aufrufe
    7.340

Vorfreude aus Onlineveranstaltung


Sternle13

665 Aufrufe

noch ca. 4 Wochen, dann geht es los mit den ersten Onlinevorlesungen für mich. Im Studienschwerpunkt (in meinem Fall Controlling) finden ab Ende September Onlinevorlesungen statt.

Diese finden Mittwochs und Donnerstags Abends statt und dauern jeweils 1,5 Stunden. Ich bin schon sehr gespannt wie das wird. Vielleicht kommt dann das Studentenfeeling mal auf wenn man regelmäßige Termine hat.

Ich muss mir jetzt nur noch ein Headset zu legen und dann mal vorab testen ob auch alles läuft.

 

Sonst ist bisher im Studium nicht viel passiert. Die Hausarbeit zum Thema Rollen im Team habe ich aufgrund Unlust wieder zurückgesteckt. Mit den 9 SBs aus CO 1 und CO2 habe ich mal angefangen. Aber nur gelesen und markiert. Mehr nicht. Ist sehr mühselig.

Zudem habe ich auch ein paar Wochen gar nichts gemacht, weil es ein Todesfall in der Familie meines Freundes gab.

Jetzt muss ich langsam wieder ein Rhythmus finden.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Sind die Online-Präsenzen dann alternativ oder ergänzend zu den Präsenzen vor Ort (die bei der HFH ja eigentlich eine recht große Rolle spielen)?

Link zu diesem Kommentar

da die Präsenzen für die Schwerpunkte nur noch an jeweils einem Standort angeboten werden, gibt es die Alternative mit den Präsenzveranstaltungen.

diese finden regelmäßig statt, anders als die Präsenzen, die immer nur an einem Block statt finden (vielleicht einmal im Semester)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...