Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    62
  • Kommentare
    194
  • Aufrufe
    8.876

Physische Geographie I - Kapitel 18 und 19 - Ozeane, Küsten und Grundwasser


Azurit

512 Aufrufe

 Teilen

Kapitel 18 - Ozeane und Küsten

1. Kapitel 18 in Earth: Portrait of a Planet lesen. Themen: Meer-Landschaften, Strömungen, Coriolis-Effekt, Gezeiten, Gezeiten-Kräfte, Wirkung von Wellen, Küstenlandschaften, Küstenprobleme und -lösungen.

2. Internet-Vorlesung. Mit 20 Minuten diesmal sogar richtig lang.

3. Review-Quiz.

4. Assignment.

 

Kapitel 19 - Grundwasser

1. Kapitel 19 in Earth: Portrait of a Planet lesen. Themen: Vorkommen von Grundwasser, Grundwasserspiegel, Grundwasserbewegung, Grundwasserversorgung, Heiße Quellen und Geysire, Oasen, Probleme beim Grundwasserverbrauch, Höhlen und Karste.

2. Internet-Vorlesung.

3. Review-Quiz.

4. Assignment.

 

Bis jetzt habe ich alle Assignments mit über 80 Prozent bestanden - die meisten sogar mit 100 Prozent. Das war dann auch schon die erste Hälfte des Moduls, als nächstes folgt die Zwischenprüfung. Diese kann ich aber erst schreiben, wenn das Assignment von Kapitel 19 auch noch vollständig korrigiert wurde und ich das Passwort erhalte. Ich habe dann drei Stunden Zeit für die Prüfung. Derweil kann ich aber schon mit dem zweiten Teil weitermachen.

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

das klingt total interessant. Machst du eigentlich nur dieses Modul oder den gesamten Studiengang?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...