Springe zum Inhalt
  • Einträge
    46
  • Kommentare
    216
  • Aufrufe
    4.896

12 Monate Fernstudien-Wahnsinn

Lumi

580 Aufrufe

Mal sehen, wie gut ich den am 18. Juni gebloggten Masterplan (Masterplan, haha :wink:) bisher umsetzen konnte:

 

  1. Hausarbeit IT-Management beenden. Auch bei akuter Unlust. :thumbup:
  2. Projektbericht zu Projektmanagement mit Dozenten abstimmen: Hat zeitlichen Vorrang, damit ich ggf. das angedachte Projekt auf Arbeit nutzen kann.
  3. Seminarbericht zu Gesellschaftliche Herausforderungen der Digitalisierung: Weil das Thema mit Wissen bringt, dass mittelfristig auf Arbeit relevant werden kann. :thumbup:
  4. Business Intelligence: persönlich relevant, weil das die Richtung ist in der ich meine Skills weiterentwickeln möchte :thumbup:
  5. Current Topics in IT: weils sein muss

 

Punkt 2 hatte ich nach hinten verschoben, weil das Projekt auf Arbeit in das Q1/2018 verschoben wurde. Dafür habe ich Business Intelligence in Angriff genommen. Punkt 5 habe ich nicht geschafft, da ich meinen zweiwöchigen Lernurlaub im Juli großteils in Arztpraxen, Kliniken und bei der Physio verbracht habe. Somit habe ich mein zugegebenermaßen sehr hoch gestecktes Ziel "alles außer Thesis" nicht bis Ende August geschafft.

 

Dennoch habe ich in 12 Monaten Prüfungsleistungen im Wert von 80 CP abgelegt. In den letzten zwei Monaten waren es sogar 30 CP. :blink:

 

Ich muss mich also gar nicht wundern, dass seit vier Wochen Halsschmerzen & Schnupfen meine ständigen Begleiter sind und ich seit Abgabe der letzten Arbeit mit einem handfesten Infekt richtig flach liege. Passt immerhin zum Wetter ... seit 36h Dauerregen und knapp über 12°C Außentemperatur. Doch jsind nur noch zwei Module offen. Und ich freue mich sogar ein bisserl auf das bisher ungeliebte "Current Topics in IT". Ich glaube, ich habe da ein Thema gefunden, über das ich gerne mehr wissen würde.

 

image.png.72579e68d3c650d96e196fb849457e0a.png

 

Ansonsten heißt es warten auf Noten :68_sleeping:

  • Klausur Global Branding: Note erscheint irgendwann. Das letzte Mal Klick-o-Mania im Notenportal. Ja, ich gebe es zu, die Klausur ist noch keine Woche vorbei und ich habe schon nachgeschaut. :blushing:
  • Am 13. September die Noten der ersten beiden Hausarbeiten.
  • Am 12. Oktober die Noten der letzten beiden Hausarbeiten.

 

Und damit habe ich dann auch genug CPs um theoretisch die Thesis anmelden zu könnne.

 

 



11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

80 CP auf Masterniveau in 12 Monaten! Das ist zielstrebig. Klar, für die Thesis will man den Kopf freihaben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@grandmaster Danke! :blushing:

 

@Muddlehead Überlege es dir gut. Die gesundheitlichen und sozialen Kosten dafür sind hoch.Oft habe ich mir überlegt, ob ich mir einen 30 min Spazierengang genehmigen kann, für einen klaren Kopf und weniger Rückenschmerzen, oder ob es eine Ibuprofen und Fenster öffnen nicht auch tut. Das sind Überlegungen, die ich hoffentlich nie wieder in meinem Leben anstellen muss!!!

 

@kurtchen Das mit dem Kopf frei sein, muss ich noch üben. Ich habe mich gestern entsetzlich faul und "schuldig" gefühlt, weil ich erkältet rumlag und nichts für die Uni getan habe. :ohmy:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@der_alex Und das ist doch voll gemein, dass man genau dann krank wird, wenn man mal endlich wieder etwas "Freizeit", im Sinne von nicht-universitärer-Freizeit, hätte. :sad:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey, unterm Strich ist es doch irre, was Fernstudenten neben dem Beruf (und oft auch dem Familienleben) alles schaffen. Schuldgefühle? Was Du gemacht hast, muss man erst mal nachmachen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Warum musst Du auch mehr CP im Jahr machen als reine Vollzeitstudenten!

Gute Besserung, Hauptsache, Du bist wieder auf den Beinen, wenn die Schlechtwetterperiode mal wieder vorbei ist und ein Tag in den Bergen Wunder bewirken kann!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

wahnsinn, du rennst da durch dein Studium.... smiling face with open mouth and smiling eyes  

Hoffe, du bist bald wieder fit - auch von mir gute Besserung 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung