The next step was done
Nachdem gestern nun die ROB-Klausur anstand hoffe ich diese geschafft zu haben, sodass es "nur" noch 7 Klausuren sind. Wobei ich muss dazusagen, die gestrige Klausur war doch sehr umfangreich und ich bin gerade so fertig geworden auch wenn leider ein paar sehr knifflige Aufgaben dabei waren, die ich nur mit Mühe lösen konnte bzw. bei der ein oder anderen Teilaufgabe hatte ich so meine Schwierigkeiten. Aber was gibt es zur Klausur zu sagen, die Klausur orientierte sich von den Themengebieten her doch sehr an den Übungsklausuren auch wenn ich den Umfang doch erheblich größer fand als in diesen. Und leider hatte ich auch den Eindruck, dass die Klausur sehr "unübersichtlich" struktuiert war, denn es gab 4 Aufgaben, welche jeweils 3 Unteraufgaben hatten. Dies ist ja soweit nichts ungewöhnliches, jedoch war es in den Unteraufgaben dann so, dass es wieder Text war, in welchem im Klartext (in Sätzen formuliert) stand was alles berechnet werden sollte. Die jeweiligen Berechnungen waren aber nicht hervorgehoben, sodass man leicht etwas übersehen konnte. Aber gut, die Klausur ist geschrieben und ich hoffe sie mit einer 3,X bestanden zu haben - hoffentlich - nun heißt es wieder warten, warten, warten
Die nächsten beiden Klausuren für Anfang Dezember sind auch schon gebucht - dies sollen ELS und MEM1 werden. Ich hab mich jedenfalls mal für beide angemeldet und hoffe den Stoff bis dahin durchzubekommen. Denn das großes Ziel wäre dann zum Jahreswechsel noch die letzten 5 Klausuren offen zu haben - auch wenn es doch sehr große Brocken (Regelungstechnik, Systeme u. Modelle, Verteilte Informationsverarbeitung, Management von Unternehmen und Finanzen sowie Messtechnik 2) sind.
Last but noch least stehen dann noch 3 B-Aufgaben an, welche dann den Abschluss bilden sollten um die Bachelorarbeit starten zu können.
Aber hey positiv denken ist angesagt - um das Ziel (was schon ein klein wenig zu sehen ist) zu erreichen
1 Kommentar
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden