Zum Inhalt springen

impeta

  • Beiträge
    25
  • Kommentare
    60
  • Aufrufe
    2.841

Die Matheklausur naht


impeta

592 Aufrufe

 Teilen

und mir ist noch nicht ganz wohl dabei. Ich habe nicht viel Zeit zum Lernen (Man sollte sich nicht mitten in der Klausurphase eine Entzündung an der Hüfte zulegen - die Medikamente machen mich müde) und der letzte Studientag hat mir sehr deutlich aufgezeigt, wo ich  noch Lücken habe. "Vier gewinnt" ist ein Spiel, das ich sehr, sehr ungerne spiele, auch wenn ich die Klausur nur bestehen muss, das bekommt meinen Nerven nicht sonderlich gut.

Dass ich diesmal mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Klausur fahren muss, weil meine Familie alle Autos beansprucht, trägt auch nicht gerade zur Besserung meiner Stimmung bei. einmal quer durch Köln mit S-Bahn und Strassenbahn oder Bus ist ein echtes Abenteuer, Matheklausur ist auch eins und zwei Abenteuer an einem Tag sind für meine Alter zu viel!

Immerhin habe ich am Wochenende das Ergebnis der Datenbankklausur bekommen: Den Schein brauche ich nicht, das war nur zum Testen, wo ich stehe, und diese Klausur habe ich sehr ordentlich bestanden. Wenn bei imperativer Programmierung und bei Mathe etwas ähnliches herauskommt, wäre ich sehr zufrieden.

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Wann ist denn die Klausur - ich drücke dir die Daumen :91_thumbsup:.

 

Mit der KVB bzw. S-Bahn in Köln pünktlich anzukommen, kann schon zu einem Abenteuer werden. Mit ausreichend Puffer und für den Notfall Geld für ein Taxi kann dieses Risiko aber schon zumindest etwas reduziert werden.

 

Hast du denn notfalls die Möglichkeit, die Klausur zu verschieben?

Link zu diesem Kommentar

Samstag, 10 -12 Uhr. 

Diese Klausur ist der "Türöffner", die braucht man, um sinnvoll weiterstudieren zu können, denn viele weitere Kurse setzen sie voraus. Also sollte der Schein so schnell wie möglich her.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Dann wünsche ich dir für morgen viel Erfolg :91_thumbsup:.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...